Leatherman startet mit Bekleidungslinie
Wird geladen...
Die 1976 gegründete US-amerikanische Traditionsmarke für Messer und Multi-Tools, Leatherman, ist mit einer Modelinie bestehend aus klassischer amerikanischer Sportswear gestartet. Wie bei den Multi-Tools wird auch die neue Modelinie traditionell zu 100 Prozent in Portland, Oregon, gefertigt und steht für amerikanische Handwerkskunst. Am Sitz in Portland, Oregon, befinden sich Produktionsstätte und Firmenzentrale im selben Gebäude. Die neue Zentrale von Leatherman Europe wurde im März 2019 in Ratingen eröffnet.
Typisch amerikanisch ist auch der Look der Hoodies, T-Shirts und Longsleeves. Im Fokus stehen ein komfortabler und zeitloser Look mit detailreichen Bezügen zur Marke. Beispiel hierfür sind Kordelzug und Metall-Ösen der Hoodies, die unter anderem mit dem robusten Material der Bestseller-Tools Leatherman REBAR und Leatherman WAVE + verarbeitet sind. Auch die Steppnähte und einzelne Ausschnitte sind dem spitzen Winkel eines aufgeklappten Leatherman-Tools nachempfunden.
Die Farbgebung mit klassischen Grau-, Schwarz-, Grün- und Gelbtönen spiegelt sie natürliche Farbwelt von Leathermans Heimatstaat Oregon nach und setzt ebenfalls auf den lokalen Charakter. „Durch unsere 37 Jahre lange Expertise in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit wollen wir mit unserer Apparel Line nun den nächsten Schritt gehen und langjährigen Marken-Fans den Wunsch nach bequemer und zeitloser Mode erfüllen“, erzählt Kai Olschinski, EU Marketing Manager bei Leatherman. „Unser Ziel war es als Marke für hochfunktionale Produkte diejenigen auszustatten, die an ihre Kleidung genauso hohe Ansprüche stellen, wie an ihr Multi-Tool: Qualität, Komfort und Zuverlässigkeit. Die Zentrale von Leatherman Europe wurde im März 2019 in Ratingen bei Düsseldorf eröffnet.
Foto: Leatherman