Lacoste und Netflix enthüllen von Kult-Serien inspirierte Kollektion
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Das französische Modelabel Lacoste kollaboriert bereits seit einiger Zeit mit bekannten Marken und Prominenten wie Goop, Awake New York, Ufo 361, Margot Tenenbaum und anderen. Jetzt hat sich die Marke aber mit Streaming-Dienst Netflix zusammengetan, um eine Kollektion herauszubringen, die von den acht beliebten Serien Bridgerton, Stranger Things, Lupin, Haus des Geldes, The Witcher, Sex Education, Shadow & Bone und Elite inspiriert ist.
Das Ergebnis sind Unisex-Kleidungsstücke wie Poloshirts, Mützen, Sweatshirts, Trainingsanzüge und Sneakers, die Sport und Mode miteinander verbinden. Das Lacoste-Krokodil ist auf allen Artikeln zu sehen, schlüpft jedoch in die Kostüme der Netflix-Charaktere.
Für Stranger Things verwandelt es sich etwa in den Demogorgon; für Bridgerton trägt es eine Perücke beziehungsweise Otis’ Jacke für Sex Education und schwingt sich aufs Fahrrad. Andere Kleidungsstücke sind komplett in einem Toile-de-Jouy-Druck gehalten, wobei die verkleideten Krokodile die Grafiken der Streaming-Plattform navigieren.
„Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, die eine einzigartige Begegnung zwischen unseren beiden Welten darstellt. Wir teilen den Wunsch, Gemeinschaften mit unterschiedlichem Hintergrund zu vereinen und sie durch eine gemeinsame Leidenschaft zusammenzubringen. Die Designs der Zusammenarbeit spiegeln unsere jeweiligen Codes und Fachkenntnisse wider“, erklärt Catherine Spindler, stellvertretende Geschäftsführerin von Lacoste, in einer Pressemitteilung.
„Wir glauben, dass Produkte ein starkes Medium für Storytelling sein können, und die Partnerschaft mit Lacoste bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Welten der Mode und der Unterhaltung zu verbinden“, kommentiert Josh Simon, Vice President Consumer Products bei Netflix. „Diese Kollektion ist eine faszinierende und kreative Möglichkeit für Fans, ihre Liebe zu unseren Geschichten und Charakteren auszudrücken.“
Die Lacoste x Netflix Kollektion ist ab sofort in ausgewählten Lacoste-Boutiquen und über die offizielle Website von Lacoste und den Netflix-Shop zu beziehen. Die Preise reichen von 85 Euro für ein T-Shirt bis zu 140 Euro für ein Poloshirt oder eine Trainingshose bis zu 200 Euro für einen Kapuzenpullover.