• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kreislaufwirtschaft und Marmeladenbrot: Paddington in Hauptrolle bei Barbour-Weihnachtskampagne

Kreislaufwirtschaft und Marmeladenbrot: Paddington in Hauptrolle bei Barbour-Weihnachtskampagne

Von Ole Spötter

4. Nov. 2022

Mode

Barbours Weihnachtskampagne mit Paddington. Bild: Barbour / Passion Pictures / The Copyrights Group

Die beliebte britische Zeichentrickfigur Paddington spielt in der aktuellen Weihnachtskampagne der klassischen Outerwear-Marke Barbour die Hauptrolle.

Neben dem "gutherzigen Bären aus Peru” nimmt auch Barbours Kreislaufwirtschaftsinitiative "Wax for Life" eine wichtige Rolle in dem kurzen Kampagnenfilm ein, teilte die britische Marke am Freitag mit. Es ist das zweite Mal, dass der fiktive Charakter Paddington, der auf den Büchern von Michael Bond und den Illustrationen von Peggy Fortnum basiert, Teil einer Barbour-Kampagne ist.

Wie auch in den Büchern ist Paddington auch dieses Mal in einem herzergreifenden Abenteuer, bei dem er nach einem Missgeschick auf der Suche nach einem Geschenk für seinen Nachbarn Mr. Curry ist. Im Schaufenster eines Barbour-Stores entdeckt er eine grüne “Re-Loved”-Wachsjacke, die er für Curry kauft.

Barbours Weihnachtskampagne mit Paddington. Bild: Barbour / Passion Pictures / The Copyrights Group

„Wir freuen uns, dass Paddington in unserem Weihnachtsfilm zu sehen ist”, sagte Paul Wilkinson, Group Marketing Director & Managing Director, USA, bei Barbour. „Die Verlängerung der Lebensdauer unserer Kleidungsstücke ist seit über 100 Jahren das Herzstück unserer Marke, und mit Barbour Re-Loved, einem Schwerpunkt unserer Wax for Life-Initiative, konnten wir auf humorvolle und gefühlvolle Weise zeigen, wie wichtig Upcycling ist und wie viel ein durchdachtes und einzigartiges Geschenk gerade zur Weihnachtszeit bedeuten kann."

"Barbour x Paddington Re-Loved”-Jacken

Mit “Re-Loved” ermöglicht es Barbour seinen Kund:innen ihre alten Wachsjacken abzugeben, die dafür einen Gutschein erhalten. Anschließend werden die Jacken gereinigt, neu gewachst und repariert, um sie wieder in den Verkauf zu bringen.

Passend zur Kampagne bringt Barbour auch eine limitierte Auflage von “Barbour x Paddington Re-Loved”-Jacken heraus, die über ein “spezielles Paddington-Futter” verfügen.

Barbour
Paddington
Weihnachten