Kreativer Schulterschluss: Voo Store launcht erste Kollaboration mit Puma
Wird geladen...
Kollaborations-Premiere für Voo Store.
Für seine erste offizielle Kooperation hat sich der Berliner Modehändler Voo Store mit dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma zusammengetan. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist der gemeinsam gestaltete Sneaker Speedcat Ballet, wie Voo am Dienstag mitteilte.
Das hybride Design verbindet optisch die klassische Sneaker-Silhouette mit der eleganten Form eines Ballerinas und interpretiert Pumas Motorsport-DNA „durch die Perspektive von Balance, Anmut und Kontrolle“ neu. Der Sneaker zeichnet sich durch ein Obermaterial aus Leder, einen Formstrip aus Nubuk, elastische Kreuzriemen und abnehmbare Fersenbänder, die klassische Ballettästhetik neu kontextualisieren, aus. Die Gestaltung wurde maßgeblich von den Puma-Archiven inspiriert, zu denen das Voo-Team im Rahmen der Kollaboration exklusiven Zugang erhielt.
Verantwortlich für das Design des Schuhs zeichnete sich Joaquín Campos, Sportswear Buyer & Retail Admin bei Voo. Die Kooperation markiert ein neues Kapitel für den Voo Store, das an das letztjährige Rebranding und die Neuausrichtung der kreativen Strategie anknüpft. Die begleitende Kampagne wurde vom Berliner Fotografen Timothy Schaumburg in einer historischen Turnhalle im Norden Berlins aufgenommen. Regie führte Benjamin Patch, das Styling übernahm Lawrie Abu, die Produktion verantwortete Isabel Barletta.
Der Speedcat Ballet ist exklusiv über den Voo Store – sowohl im Ladengeschäft als auch online – erhältlich. Der Launch erfolgt am 9. Mai. Der Preis liegt bei 120 Euro, verfügbar ist das Modell in den Größen UK 3,5 bis UK 8,5.