• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kopenhagener Modewoche für HW24 ohne Stammgast Ganni

Kopenhagener Modewoche für HW24 ohne Stammgast Ganni

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Ganni SS24, CPHFW. Bild: Launchmetrics Spotlight.

Das Programm für die Herbstausgabe 2024 der Kopenhagener Modewoche (CPHFW) wurde bekannt gegeben. An vier Tagen werden insgesamt 31 Schauen stattfinden.

Zwischen dem 29. Januar und dem 2. Februar 2024 wird die Veranstaltung auch weiterhin Designer:innen präsentieren, die nach einem vom CPHFW Show Committee und CPHFW Sustainability Committee durchgeführten Screening-Prozess zugelassen wurden, wobei 18 Mindeststandards zu erfüllen sind.

Außerdem werden mit Alectra Rothschild/Masculina und Stamm zwei neue nordische Marken in das von CPHFW unterstützte NewTalent-Programm aufgenommen. Martin Quad, Sloth Rousing und MLGA wurden mit der Auszeichnung "One to Watch" bedacht.

Rolf Ekroth und Nicklas Skovgaard, die die Veranstaltung im Anschluss an den offiziellen Empfang eröffnen werden, nehmen erneut an NewTalent teil, nachdem sie bereits in der vergangenen Saison an der Initiative teilgenommen hatten.

Die dänische Modemarke Ganni - sonst ein fester Bestandteil der Modewoche - verzichtet in diesem Jahr auf eine Teilnahme, um aufstrebende Talente durch das neu gegründete NewTalent-Programm zu unterstützen.

Außerdem kündigte das Unternehmen an, dass es Markenprojekte in Asien und den USA durchführen werde, um sein Geschäft in den beiden Regionen zu unterstützen.

Ganni setzt auf globales Wachstum

„Wir freuen uns auf diese Saison und die Möglichkeit, weiterhin aufstrebende Talente zu fördern. In den letzten Jahren haben wir mit aufstrebenden Stars wie Priya Ahluwalia, Ester Manas und Kim Nguyen sowie mit Nicklas Skovgaard aus Kopenhagen zusammengearbeitet“, so Ganni-CEO Andrea Baldo. „Die Auszeit vom Showprogramm ermöglicht es uns auch, die Vision für unsere Veranstaltungen zu überdenken und lokalen Markenprojekten in Asien und den USA besondere Priorität beizumessen.“

Ganni wird zwar nicht auf dem Programm stehen, aber eine Reihe von Stammgästen, wie Baum und Pferdgarten, Henrik Vibskov, Remain, Munthe, Stine Goya und The Garment, werden auch in dieser Saison wieder mit von der Partie sein.

„Die globale Reichweite, die die Kopenhagener Modewoche nach wie vor genießt, ist ein Beweis für die Rolle, die eine Modewoche spielen muss, wenn es darum geht, positive Veränderungen von internationalen und nordischen Führungskräften in der Modeindustrie zu erwarten“, so Cecilie Thorsmark, die Geschäftsführerin der Modewoche.

„Indem wir die Kopenhagener Modewoche als eine wichtige kulturelle Veranstaltung implementieren, schlagen wir neue Definitionen dessen vor, was eine Modewoche symbolisieren kann, und unser kontinuierliches Wachstum unterstreicht dies nur.“

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com.

CPHFW
FW24
Ganni