• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kollaboration mit Trevor Andrew: H&M feiert 100 Jahre Disney

Kollaboration mit Trevor Andrew: H&M feiert 100 Jahre Disney

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Neu auf dem Markt: Disney100 x H&M Bild: Hennes & Mauritz AB

Der schwedische Bekleidungshändler Hennes & Mauritz AB (H&M) hat sich mit dem Streetart-Künstler und Designer Trevor Andrew zusammengetan, um den einhundertsten Geburtstag des Unterhaltungskonzerns Disney zu feiern. Das Resultat war die Herrenmode-Kollektion „Disney100 x H&M“, die seit dem vergangenen Donnerstag in den Filialen und im Onlinestore von H&M erhältlich ist.

Zwei Looks aus der „Disney100 x H&M“-Kollektion Bild: Hennes & Mauritz AB

Für die Streetwear-Kollektion, die unter anderem Hoodies, T-Shirts, Accessoires und eine limitierte Skateboard-Edition umfasst, hat Andrew klassische Disney-Motive in seiner typischen künstlerischen Handschrift zeitgemäß interpretiert. „Es ist mir eine Ehre, die ikonischen Disney-Figuren neu zu denken und sie in einen Raum zu transportieren, in dem sie erlebt und getragen werden. Dabei geht es darum, Kunst, Mode und einfach uns alle zusammenzubringen“, erklärte der frühere Weltklasse-Snowboarder.

„Disney100 x H&M“ kombiniert Streiter mit Disney-Motiven Bild: Hennes & Mauritz AB

Ross Lydon, der Head of Menswear Design bei H&M, würdigte die Zusammenarbeit mit Andrew und dem Disney-Konzern: „Ich freue mich wirklich, unsere erste 3-Wege-Kollaboration auf den Markt zu bringen“, erklärte er in einem Statement. „Wir sind zusammen mit Trevor in die Disney-Archive gestiegen, und daraus ist etwas entstanden, das sowohl ikonisch als auch einzigartig ist.“

Weiterlesen:

Disney
H&M
Hennes Mauritz
Hennes&mauritz ab
Kollaboration
Trevor Andrew