• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kohl’s startet eigenes Athleisure-Label FLX

Kohl’s startet eigenes Athleisure-Label FLX

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Der US-amerikanische Einzelhändler Kohl’s reagiert auf die steigende Nachfrage nach alltagstauglicher Sportmode. Am Dienstag kündigte das Unternehmen die Einführung der Athleisure-Eigenmarke FLX an. Das Label soll ab März kommenden Jahres in ausgewählten Filialen und im Onlinestore von Kohl’s erhältlich sein. FLX werde Produkte für Männer und Frauen in einem breiten Größenspektrum umfassen und „nachhaltige Herstellungsmethoden und Materialien“ verwenden, heißt es in einer Mitteilung.

Die Einführung der neuen Eigenmarke ist ein Bestandteil der Strategie des Handelskonzerns, das Sortiment stärker auf die derzeit besonders gefragten Sport- und Freizeitmodekategorien auszurichten. In etwa 160 Kohl’s-Kaufhäusern seinen die Flächen für entsprechende Produkte bereits um 25 Prozent erweitert worden, erklärte das Unternehmen. FLX soll nun das Angebot in diesem Segment abrunden, zu dem bereits namhafte Marken wie Under Armour, Nike, Adidas und Champion gehören.

„Mit dem Schwerpunkt auf hochwertigerer Athleisure schließt FLX eine Lücke in unserem Eigenmarkensortiment und wird eine großartige Antwort auf die aktuellen Verbrauchertrends liefern“, erklärte Doug Howe, der Chief Merchandising Officer (CMO) des Einzelhändlers, in einer Mitteilung.

Foto: ©2017 Kohl’s Department Stores, Inc.

FLX
Inc.
Kohl's
Kohl's Department Stores