• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Klaas Heufer-Umlauf investiert in Berliner Streetwear-Startup On Vacation

Klaas Heufer-Umlauf investiert in Berliner Streetwear-Startup On Vacation

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Klaas Heufer-Umlauf x On Vacation. Bild: Felix Firnhaber

Das Kreuzberger Streetwear-Startup On Vacation bekommt prominente Unterstützung: Der als Teil des Duos Joko und Klaas bekannte Entertainer und Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf wird bei On Vacation als Gesellschafter einsteigen.

Auch wenn Heufer-Umlauf kein besonders profilierter Start-up-Investor ist - On Vacation ist die erste Modemarke und das zweite Start-up, in das er investiert - ist er seit drei Jahren treuer Käufer der Marke, die ihm ein Instagram-Algorithmus vorschlug.

Ihm gefallen die Qualität der Produkte aus Biobaumwolle und teilweise recyceltem Polyester und das zeitlose Design sowie der „Vibe“ des Unternehmens. Zudem waren ihm die beiden Gründer Uli Hasselmann und Jonas Michalak sympathisch, die das gleiche Arbeitsethos haben wie er selbst.

Prominente tragen On Vacation

Heufer-Umlauf ist nicht der einzige Prominente, der die nachhaltigen T-Shirts, Hoodies, Sweatshirts und Accessoires des Streetwearlabels mit witzigen Designs und Slogans wie „Paradise Is Very Nice“, „Do Nothing Club“ und „“Dolce Vita“ schätzt - auch Schauspieler Elias M’Barek, Sängerin Lena Meyer-Landrut und Comedy-Autor Tommi Schmitt tragen sie regelmäßig auf ihren Instagram-Kanälen.

On Vacation wurde 2016 gegründet und wuchs trotz der Coronapandemie rasant. Das Label lässt hauptsächlich in der Türkei fertigen und ist über Einzelhändler wie Zalando, About You und Peek&Cloppenburg erhältlich. Im letzten Jahr brachte es eine limitierte Kollektionen in Kooperation mit Zalando und Peek&Cloppenburg heraus.

Eine enge Zusammenarbeit gibt es zudem mit Quick-Commerce Start-Up Arive und eine erste Einzelhandelspräsenz auf Ibiza. Für 2023 steht die Expansion in weitere Länder im Fokus, so das Label in einer Pressemitteilung.

Klaas Heufer-Umlauf
On Vacation
Streetwear