Kik stellt erste Recycling-Kollektion vor
Wird geladen...
Der Discounter Kik Textilien und Non-Food GmbH hat nun auch Kleidungsstücke aus wiederverwerteten Materialien im Sortiment. Die neue Recycling-Kollektion umfasse „Modeartikel für Damen, Herren und Kinder“, darunter etwa Sweatshirts, Jogginghosen, Sweatjacken, Fleecejacken und Jeans, teilte das in Bönen beheimatete Unternehmen am Montag mit.
Die entsprechenden Artikel bestünden „je nach Modell“ zu zwanzig bis hundert Prozent aus recyceltem Material und seien „nach den international anerkannten Standards GRS (Global Recycled Standard) und RCS (Recycled Claim Standard)“ zertifiziert, erklärte der Einzelhändler.
Verena Gaese, die Geschäftsleiterin Textil bei Kik, erläuterte das Projekt. „Mit der Recycling-Kollektion testen wir zum ersten Mal in großem Stil, wie sich recycelte Materialien in unseren Sortimenten integrieren lassen – ohne Abstriche bei Preis, Qualität und Komfort“, erklärte sie in einem Statement. „Für uns ist das ein großer Fortschritt im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie.“
Gaese hob zudem die richtungsweisende Bedeutung der Neuerung hervor. „Wir sind davon überzeugt, dass die neue Kollektion unser Sortiment sehr gut ergänzt“, betonte sie. „Das ist nicht nur für uns, sondern insgesamt im Discount-Bereich ein großer Schritt.“