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Key-Prints vom Womenswear-Catwalk; Herbst- / Winter-2015-16-Trend

Von FashionUnited

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Mode

Entdecken Sie die neuesten und aufregendsten Prints, direkt von den Runways der Fall/Winter-2015-16 Ready-to-Wear-Shows. Lassen Sie sich inspirieren, um Ihre eigenen Kollektionen mit den einflussreichsten Print- und Mustertrends der Saison zu aktualisieren. Während die Shows noch weitergehen, haben wir bereits die neuen Entwicklungen in den Styles wie Blocking-, Slogan- und Tribal-Ästhetik, die Bekleidung und Accessoires auffrischen, herausgesucht. Diese Woche haben FashionUnited-Leser die Gelegenheit, einen Blick auf “The Interior Floral”, einen richtungsweisenden und anspruchsvollen Print-Trend, zu werfen. Auf den Runways war dieser Trend unter anderem in den Kollektionen von Vivienne Westwood und Marc by Marc Jacobs zu finden.

The Interior Floral

Diese Saison sind die Prints Interior-inspiriert und beinhalten Muster von Blumen-Bouquets, die einen modernen, eleganten und trotzdem klassischen Look kreieren. Tapettenmuster erinnern an William Morris’ unverwechselbare Designs, die mit einem kosmopolitischen Twist zum Leben erweckt werden, vervollständigt durch texturierte Oberflächen auf Kleidern und Handtaschen. Blumen-Prints stechen mit gewagten Farben aus dunklen Grundfarben hervor, während übergroße Wiederholungen eine gewissen Frische in die Vintage-Ästhetik bringen.

Wie auf den Londoner Catwalks gesehen, kann dieser Trend benutzt werden, um die taktile Natur des Interior-Designs zu unterstreichen. Texturierte Blüten bringen Drama in die Herbst- / Winter-Garderobe, indem Blumenprints auf rustikale Materialien wie Webwaren, Jacquard und Brokat treffen. Farbspiele und gemischte Muster geben ein modernes Statement, während metallische Details für einen luxuriösen Glanz sorgen können.

Exklusives Angebot

‘Trendstop Fall/Winter 2015 Womenswear Print on the Catwalks’: Entdecken Sie weitere Berichte von Trendstop.com hier >>. FashionUnited-Leser erhalten einen ersten Blick auf unser 3-Monats-Catwalk-Paket, inklusive 300 richtungsweisenden Catwalk-Trends.

Trendstop.com ist einer der weltweit führenden Trendprognose Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für seine aufschlussreiche Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

Images courtesy of Trendstop.com: Marc by Marc Jacobs, Karen Walker, Thakoon, Simone Rocha, Vivienne Westwood, Erdem, Burberry Prorsum, Michael Van Der Ham, all Fall/Winter 2015-16.

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