• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kering und Kerby Jean-Raymond starten Kreativ-Plattform ‘Your Friends in New York’

Kering und Kerby Jean-Raymond starten Kreativ-Plattform ‘Your Friends in New York’

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der französische Modekonzern Kering und der haitianisch-amerikanische Modedesigner und Gründer des Herrenlabels Pyer Moss, Kerby Jean-Raymond, haben die Plattform 'Your Friends in New York' gegründet. Sie soll Mode, Musik, Kunst, Philanthropie und Wellness zu einem kreativen Ökosystem verschmelzen und die nächste Generation von Innovatoren hervorbringen, die neue Wege finden, wie Verbraucher Marken entdecken und mit ihnen interagieren, heißt es in einer Presseerklärung.

Kering unterstützt das Vorhaben als Partner, um an dieser Gemeinschaft für neue Talente und Innovation teilzuhaben, heißt es weiter. 'Your Friends in New York' besteht aus mehreren Bereichen, darunter ein Event- und Erlebnisbereich, ein Inkubator-Programm, philanthropische Initiativen und ein Produktlabel. Weitere Einzelheiten zu jedem Programm unter "Your Friends in New York" sollen in den kommenden Monaten veröffentlicht werden.

„Es ist mir wichtig, Unternehmungen zu schaffen und an ihnen zu arbeiten, die zukunftsweisend sind, die Gemeinschaft als Ganzes einbeziehen und die auch weiterhin anderen helfen werden, im Mode- und Kunstbereich zu wachsen“, sagte Kerby Jean-Raymond.

Von Kerby Jean-Raymond konzipiert, wurde die Idee nach einem Treffen mit Francois-Henri Pinault, Vorsitzender und CEO von Kering, im Jahr 2019 in Gang gesetzt. Starten sollte es bereits im März 2020, wurde aber aufgrund der Covid-19-Pandemie erst einmal ausgesetzt.

Crédit : Theo Wargo / Getty Images North America / Getty Images via AFP

Kerby Jean-Raymond
Kering