• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kentucky Fried Clothes: Fast-Food-Kette kollaboriert mit Streetwear-Marke Banlieue

Kentucky Fried Clothes: Fast-Food-Kette kollaboriert mit Streetwear-Marke Banlieue

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Clan de Banlieue kooperiert mit KFC Bild: KFC x Clan de Banlieue

Kentucky Fried Chicken (KFC) und die Rotterdamer Streetwear-Marke Clan de Banlieue brutzeln eine gemeinsame Kapselkollektion.

Im Mittelpunkt der Kapsel steht der Chicken-Eimer der US-amerikanischen Fast-Food-Kette, der auf den urbanen Stil der Marke trifft, teilten die Kooperationspartner:innen am Dienstag mit. So ist der wiederverwendbare “Bucket” im Set mit einem schwarzen T-Shirt erhältlich. Beide Stücke setzen auf das Branding der Unternehmen sowie einen Banlieue-Graffiti-Schriftzug. Die Rückseite des T-Shirts ist mit dem KFC-Slogan “it’s finger licking good” versehen.

Zum Start der Aktion wurden die KFC-Filialen in Rotterdam, Amsterdam, Utrecht und Den Haag zur Leinwand des Graffiti-Künstlers Jeej, der auch am Design der Kollektion beteiligt war. Die Mitarbeitenden der Standorte tragen das T-Shirt der Kollektion und geben für eine begrenzte Zeit die Eimer aus – gefüllt mit 22 Hot Wings.

Mitarbeitende einer KFC-Filiale tragen die 'Clan de Banlieue x KFC'-Kollaboration Bild: Clan de Banlieue x KFC

Die Kapsel ist nur im Banlieue-Onlineshop erhältlich und kostet 39,99 Euro. Die Erlöse gehen an die Stiftung Banlieue Foundation, die Menschen mit Sport, Kunst und Kultur hilft, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.

Clan de Banlieue
Kentucky Fried Chicken
Kollaboration
Niederlande
Streetwear