Kentucky Fried Clothes: Fast-Food-Kette kollaboriert mit Streetwear-Marke Banlieue
Wird geladen...
Kentucky Fried Chicken (KFC) und die Rotterdamer Streetwear-Marke Clan de Banlieue brutzeln eine gemeinsame Kapselkollektion.
Im Mittelpunkt der Kapsel steht der Chicken-Eimer der US-amerikanischen Fast-Food-Kette, der auf den urbanen Stil der Marke trifft, teilten die Kooperationspartner:innen am Dienstag mit. So ist der wiederverwendbare “Bucket” im Set mit einem schwarzen T-Shirt erhältlich. Beide Stücke setzen auf das Branding der Unternehmen sowie einen Banlieue-Graffiti-Schriftzug. Die Rückseite des T-Shirts ist mit dem KFC-Slogan “it’s finger licking good” versehen.
Zum Start der Aktion wurden die KFC-Filialen in Rotterdam, Amsterdam, Utrecht und Den Haag zur Leinwand des Graffiti-Künstlers Jeej, der auch am Design der Kollektion beteiligt war. Die Mitarbeitenden der Standorte tragen das T-Shirt der Kollektion und geben für eine begrenzte Zeit die Eimer aus – gefüllt mit 22 Hot Wings.
Die Kapsel ist nur im Banlieue-Onlineshop erhältlich und kostet 39,99 Euro. Die Erlöse gehen an die Stiftung Banlieue Foundation, die Menschen mit Sport, Kunst und Kultur hilft, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.