• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Karl Lagerfeld jetzt auch als Tapete

Karl Lagerfeld jetzt auch als Tapete

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Karl Lagerfeld-Fans können ab sofort ihre Wohnung oder vielleicht das Homeoffice mit den Skizzen des legendären Modeschöpfers verzieren, denn dessen gleichnamiges Label hat eine Reihe von Tapetenmotiven in Zusammenarbeit mit A.S. Création Tapeten AG entworfen.

Und dies nicht zum ersten Mal - die Wurzeln des Projekts reichen ins Jahr 1993 zurück, als der Modeschöpfer, der nach eigenen Angaben von Papier besessen war, zum ersten Mal mit dem Gummersbacher Unternehmen zusammenarbeitete, das auch zum ersten Mal eine Designer-Kollaboration einging.

Das Ergebnis der neuen Reihe sind neun Tapentenmotive, darunter unter anderem eines mit einem Fächer (Lagerfelds Must-have Accessoire), Streifen in Schwarzweiß, Lagerfelds charakteristisches Profil mit Brille und Pferdeschwanz, eine gesteppte Ausführung und verschiedene Skizzen des Designers auf Tapete vereint.

Die Tapeten sind aus hochwertigen Materialien gemacht, wasserbeständig, schwer entflammbar und bieten eine matt-glänzende Oberfläche. Sie sind in ausgesuchten Designgeschäften in Europa, Nahost, Afrika und Südamerika erhältlich und kosten pro Rolle zwischen 50 und 75 Euro.

A.S. Création Tapeten AG wurde 1974 gegründet und entwickelt pro Jahr etwa 2.000 Tapetenmotive, darunter auch Designer-Kreationen wie mit Versace, Esprit, Daniel Hechter und Jette Joop.

Fotos: Team Lagerfeld

DESIGN
Karl Lagerfeld