Kaffeekranz mit Marine Serre

Die französische Marke startet mit Marine Serre Maison ein neues Kapitel, das über Mode hinausgeht. Den Anfang macht eine Geschirr-Kapsel.
Von Ole Spötter

23. Juni 2025

Scroll down to read more
Mode
Geschirr-Kapsel von Marine Serre und Faïencerie de Gien Credits: Marine Serre

In Zusammenarbeit mit der französischen Fayence-Manufaktur Faïencerie de Gien ist eine Upcyling-Kapsel entstanden, teilte Marine Serre am Samstag mit. Dazu gehören ein Kaffeetassen-Set, eine Tasse und unterschiedliche Teller, natürlich im für die Marke typischen Halbmond-Design.

„Marine Serre Maison geht weit über Mode hinaus. Es war nur natürlich, die Lifestyle-Seite der Marke zu entwickeln“, sagte die gleichnamige Gründerin. „Gien war schon immer eine Referenz, und diese Zusammenarbeit spiegelt unsere gemeinsamen Werte wider: die Erhaltung sinnvollen Handwerks in einer von Geschwindigkeit getriebenen Welt. Unser ikonisches Monogramm lebt nun auf einer anderen Art von Leinwand – durchdrungen von Erinnerung, wie immer aus Upcycling für den Alltag.“

Geschirr-Kapsel von Marine Serre und Faïencerie de Gien Credits: Marine Serre

Jedes Stück wird in den Werkstätten von Gien unter Verwendung lokaler Materialien und zeitloser Methoden gefertigt.Der Keramik-Spezialist war zuvor unter anderem für Fliesen in der Pariser Metro sowie und das Geschirr des luxuriösen Zugservices Orient-Express zuständig.

Die Geschirr-Kapsel ist seit dem 23. Juni erhältlich und kostet zwischen 80 Euro für den Kaffeebecher und 180 Euro für das Kaffeetassen-Set, bestehend aus zwei Tassen und den passenden Untertassen.

Marine Serre