Joop!: Neustart für Jeans Women
Wird geladen...
Der in Kreuzlingen ansässige Bekleidungsanbieter Joop! bringt die ‘Joop! Jeans Women’ wieder als eigenständige Kollektion auf den Markt.
Der Launch ist für die Sommer 2025 Kollektion geplant, teilte die zur Strellson AG gehörende Marke am Donnerstag mit. Der Verkaufsstart im Januar 2025 werde mit einer entsprechenden Kampagne begleitet.
„Mit Joop! Jeans Women haben wir nun alle Räume im „House of Joop!“ erfolgreich gefüllt”, sagte Thorsten Stiebing, Managing Brand Director bei Joop!. „Joop! Jeans hat Kult-Charakter und einen ganz besonderen Vibe – damals wie heute. In unserer Marke steckt noch sehr viel Wachstumspotenzial und Joop! Jeans Women wird dazu beitragen, dieses deutlich auszubauen."
Mit der Wiedereinführung der Linie, die sich an Frauen ab 25 Jahren richtet, baue die Marke auf den positiven Entwicklungen der Menswear und Womenswear sowie der ‘Joop! Jeans Men’-Kollektion auf.
‘Joop! Jeans Women’ setzt neben dem Fokus auf Jeans in verschiedenen Fits und Waschunge (119 bis 199 Euro) auch auf Stücke wie Shirts (39 bis 99 Euro), Sweats, Strick und Outerwear (199 bis 399 Euro) sowie Blusen, Kleider, Röcke, Taschen und Accessoires.
Verantwortlich für die neue Linie ist Anke-Christin Ratzsch, Brand Director Joop! Women. Sie wird von den Designern Karl Zimmermann und Markus Brunner unterstützt, die seit April 2023 im Unternehmen als externe Design-Berater tätig sind.