Jean Paul Gaultier kreiert für Seven & iHoldings
Wird geladen...
Jean Paul Gaultiers Ankündigung im letzten Jahr, er werde sich nach seiner letzten Kollektion für die Pariser Modewoche im September aus dem Konfektionsgeschäft zurückziehen, brach die Herzen von Modefans auf der ganzen Welt. Diese könnten jetzt geheilt werden, denn wie Women’s Wear Daily berichtete, wird Jean Paul Gaultier für die japanische Einzelhandelsgruppe Seven & iHoldings an einer neuen Kollektion arbeiten. Auch wenn sich Gaultier mit Leib und Seele der Couture verschrieben hat, scheint er sich doch nicht lange von Ready-to-Wear fernhalten zu können.
Die Sonderkollektion mit dem Namen “Jean Paul Gaultier for Sept Premières” wird aus mehr als 50 Teilen bestehen. Der Name ist auf ein neues Unternehmen bezogen, das Seven & iHoldings zur gleichen Zeit einführen werden. Auch wenn die Kollektion von einem der luxuriösesten und opulentesten Designer stammt, die Paris zu bieten hat, wird sie doch zu erschwinglichen Preisen angeboten werden.
Die Preise für die Artikel der Kollektion liegen zwischen 32 US-Dollar (29 Euro) und 250 US-Dollar (226 Euro); kleine Summen, wenn man bedenkt, dass sie von dem Mann kreiert wurden, dessen Hauptaufgabe jetzt ist, Couture-Kleider im Wert von mehreren Tausend US-Dollar zu erschaffen. Die Kollektion soll sich über zwei Modesaisonen erstrecken, so dass Modefans genug Zeit haben, sich mit dieser neuen Kollaboration einzudecken. Es wird jedoch nicht so einfach sein, Teile zu ergattern.
Die Kollektion wird über die zu Seven & iHoldings gehörenden Geschäfte Sogo, Seibu und Ito Yokado in ganz Japan erhältlich sein, sowie sogar über ihre 7-11 Lebensmittelgeschäfte, das heißt, sie kann an 17.000 Verkaufsstellen bestellt und abgeholt werden. Das heißt aber auch, dass amerikansiche und europäische Gaultier-Fans ihre Reise nach Japan planen müssen, denn es wurde noch nicht bekannt gegeben, dass die Sonderkollektion auch in Amerika oder Europa erhältlich sein wird. Auf jeden Fall wird sie aber früher oder später auf eBay landen, wo sie Modefans weltweit zugänglich ist, und natürlich ist es aufregend, Jean-Paul Gaultier wieder mit Konfektionskleidung in Verbindung bringen zu können.