• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • J.C. RAGS präsentiert neue Markenidentität

J.C. RAGS präsentiert neue Markenidentität

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Bild: J.C. RAGS

Die kultige Herrenmarke J.C. RAGS feiert nach einer kompletten Neupositionierung in Zusammenarbeit mit dem Designstudio BALLPARK STUDIOS ihr Comeback. Eine neu gestaltete Kollektion, die das Beste aus modernem Design und zeitlosem Stil vereint, wird ab dieser Woche bei rund 45 führenden Einzelhändler:innen erhältlich sein.

Der Relaunch des niederländischen Labels, das seit einigen Jahren Teil der Herrenmodeagentur Atrium House of Brands ist, markiert ein neues Kapitel. Mit einem frischen Ansatz und einer mutigen Vision von zeitgenössischer Herrenmode wurde die Kollektion ab dieser Saison komplett überarbeitet. Das Ergebnis sind Teile, die klar, maskulin und dennoch raffiniert sind, ohne Kompromisse bei der Qualität oder Tragbarkeit einzugehen.

‘Rebranding’

Der Slogan von J.C. RAGS, “Connected Through Attitude”, verkörpert den Kern der erneuerten Identität. Er ist mehr als nur ein Leitsatz – er spiegelt die Vision der Marke wider, wie Kleidung uns verbindet. Durch Haltung, Look und Selbstvertrauen schafft J.C. RAGS eine gemeinsame Sprache, die Träger:innen mit Gleichgesinnten verbindet, unabhängig vom persönlichen Stil.

Bild: J.C. RAGS

Umsetzung

Die neue Markenidentität von J.C. RAGS geht weit über die Kollektion hinaus. Die gesamte DNA wurde auf alle Facetten des Brandings übertragen. Von einem aktualisierten Logo, frischen Etiketten, einer modernen Online-Präsenz in den sozialen Medien bis hin zu einer neuen Website hat J.C. RAGS jedes Detail in die Hand genommen, um seine Neupositionierung zu unterstreichen. Der verbesserte visuelle und strategische Ansatz betont die Kernwerte der Marke: frische Männlichkeit, lässige Reife und individuelle Gemeinschaft.

Startschuss

Am Montag, den 9. September, fand der offizielle Launch der neuen Kollektion in einem Gewächshaus statt, das in eine J.C. RAGS-Hochburg mitten auf dem Land verwandelt wurde. Knapp 300 Teilnehmer:innen wurde ein Markenvideo präsentiert, das zu einer spektakulären Enthüllung der Kollektion führte, die online und offline in 45 ausgewählten Geschäften erhältlich ist.

Bild: J.C. RAGS
ÜBER DIE MARKE
Lesen Sie mehr über J.C. RAGS auf der Unternehmensseite
BALLPARK STUDIOS
JC Rags