• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • International Global Brands Ranking: Wer klettert, wer fällt?

International Global Brands Ranking: Wer klettert, wer fällt?

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Von der Platz 8 auf Rang 5: Amazon ist der diesjährige Gewinner im International Global Brands Ranking. Der Online-Gigant sprang um drei Plätze nach vorne und rangiert nun hinter Apple, Google, Microsoft und Coca-Cola.

Die wichtigsten Modemarken sind Nike (Platz 18), Louis Vuitton (Platz 19), H&M (Platz 23), Zara (Platz 24) und Hermès (Platz 25). Als einzige deutsche Bekleidungs-Marke hat Adidas (Platz 55) es in die Liste geschafft, dazu noch mit dem Prädikat ‚Top-Growing‘, die Marke konnte um 17 Prozent zulegen und liegt knapp hinter Gucci (Platz 51)

Schlusslichter machen Burberry (Platz86) Prada (Platz 94) und Dior (Platz 95), die allesamt Verluste hinnehmen mussten. Gänzlich die Top 100 Liste verlassen musste in diesem Jahr Ralph Lauren.

Das größte Wachstum verzeichnete aber nicht Amazon, sondern Facebook (Platz 8) mit 48 Prozent. Neuzugänge sind Netflix (Platz 78), Ferrari (Platz 88) und Salesforce (Platz 84).

Amazon
H&M
Interbrand
International Global Brands Ranking
Louis Vuitton
Nike
Zara