• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Sportswear der Olympischen Spiele 2016

In Bildern: Sportswear der Olympischen Spiele 2016

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Mode- und Sportunternehmen, die die Ausstattung eines olympischen Teams übernommen haben, sitzen auf einer Goldgrube, denn das Interesse der Medien ist riesig. Im Vorfeld zu den Olympischen Sommerspielen, die am 5. August in Rio de Janeiro starten, wurden die Olympia-Uniformen der konkurrierenden Teams enthüllt. Hier können Sie Entwürfe einsehen, die bereits von Designern und Marken wie Stella McCartney, Ralph Lauren, Lacoste und H&M vorgestellt wurden.

Kuba startet in Louboutins

Kuba ist hip, und das nicht nur als Reiseziel. Seitdem sich das Land langsam westlichen Unternehmen öffnet, wird es auch als Sponsoring-Partner immer interessanter. Dies hat zur Folge, dass die kubanischen Sportler zu den kommenden Spielen so glamourös auflaufen wie wohl kaum ein anderes Team – Kuba kommt in Louboutins.

In Kooperation mit dem französischen Online-Anbieter SportyHenri.com stattet Louboutin die kubanische Delegation aus, die in Kürze zu den Olympischen Sommerspielen nach Rio de Janeiro reisen wird. Sie liefern die Ausstattung für die formellen Anlässe abseits der sportlichen Wettkämpfe.

Foto: Christian Louboutin

H&M für das schwedische olympische und paralympische Team

Die schwedischen Athleten des olympischen Teams werden ein weiteres Mal von H&M eingekleidet. Im Jahr 2013 unterzeichnete H&M einen Vierjahresvertrag mit dem schwedischen Olympischen Komitee. Darin ist festgelegt, dass H&M nicht nur die Kleidung für die Eröffnungs­ und Schlussfeier bereitstellt muss, sondern auch für das Training und die Freizeit im olympischen Dorf.

Der Modehändler enthüllte bereits Ende Juni die ersten Looks für seine neue technische High­ Fashion­Sportkollektion „For Every Victory“, die zusammen mit der schwedischen Olympiamannschaft entwickelt wurde. Die Kollektion wurde am 21. Juli Haarband bis zu 29,99 Euro für Sporttights beziehungsweise 49,99 Euro für Jacken.

Fotos: H&M

Stella McCartney X Adidas präsentiert die Outfits des britischen Olympiateams

Es ist auch nicht das erste Mal für Stella McCartney, dass sie ein olympisches Outfit entwirft. Bereits vor zwei Jahren gestaltete die britische Designerin die Uniformen der britischen Mannschaft zusammen mit Adidas. Dabei entstanden rund 590 Artikel für 900 Sportler.

Fotos: Adidas

Polo Ralph Lauren für das olympische und paralympische Team der USA

Genau wie im Jahr 2012 präsentiert der US-amerikanische Designer Ralph Lauren die Outfits der US-Mannschaft in den Nationalfarben Marineblau, Rot und Weiß. Sie sollen während der Schlussveranstaltung der Spiele getragen werden.

A photo posted by @poloralphlauren on

Lacoste für Team Frankreich

Team Frankreich wird sich in den klaren Linien der Sportmode und passenden Schuhen von Lacoste zeigen. Die characteristischen Pikee­Polohemden der Marke werden ebenfalls nicht fehlen. Die französischen Sportler werden ihre Outfits bei der Eröffnungs­ und Schlussfeier, auf dem Siegerpodest und im olympischen Dorf tragen, wo die teilnehmenden Athleten untergebracht sind.

A photo posted by Lacoste (@lacoste) on

A photo posted by Lacoste (@lacoste) on

SuitSupply und für das niederländische Team

Die Sportmarke Asics hat die neuen Outfis für die teilnehmenden niederländischen Olympia­Athleten vorgestellt. Die Reihe wurde sowohl für die holländische Olympiamannschaft als auch das paralympische Team entworfen.

Laut der Sportmarke ist die Olympia­Kollekion eine Mischung aus wiedererkennbaren „Rio­Elementen und Asics­DNA“. So wurden zum Beispiel Motive der berühmten Copacabana­Promenade subtil in eine Regenjacke eingebracht. Das brasilianische Wetter (Sonne, Regen, unterschiedliche Temperaturen) and verschiedene Veranstaltungsorte (draußen, drinnen und auf dem Wasser) wurden bei der Zusammenstellung der Kleiderauswahl berücksichtigt. Der Kollektion wurde sogar ein Bikini und ein Badeanzug hinzugefügt, sowie ein Badetuch, da zum olympischen Dorf ein privater Strand gehört. Insgesamt umfasst das Paket 41 Artikel, darunter 30 verschiedene Bekleidungsartikel sowie Accessoires und Schuhe.

Team NL, dressed in #SUITSUPPLY. Official clothing supplier #TeamNL #OnOurWayToBrazil #suits

A photo posted by @suitsupply on

Photos: Asics

Vom 5. August bis 21. August 2016 werden mehr als 10,000 Sporter in Brasilien um 306 Medaillen kämpfen. Es ist die 28. Ausgabe der Olympischen Sommerspiele, die zum ersten Mal im Jahr 1896 abgehalten wurden. Der Countdown läuft.


Olympic Games