• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: S.Oliver's neuer hybrider Showroom

In Bildern: S.Oliver's neuer hybrider Showroom

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: S.Oliver's eröffnet neuen hybriden Showroom in Düsseldorf

Die S.Oliver Group hat einen neuen hybriden Showroom in der Halle 29 in Düsseldorf eröffnet.

Modehändler können im neuen Showroom die Waren der Marken s.Oliver, Comma, Q/S by S.Oliver und Liebeskind Berlin sowohl klassisch – live am Muster – oder über ein digitales Order-Tool zu bestellen, teilte der Rottendorfer Bekleidungskonzern am Donnerstag mit. Handelspartner können so im ‘Digitalen Order Tool’ von S.Oliver im Vorfeld ihren Warenkorb füllen, im Showroom Samples befühlen und die Order im Showroom gemeinsam mit einem Vertriebsmanager abschließen.

Bild: Digitales Ordern am Muster im Showroom von S.Oliver

S.Oliver überprüft auch sein Showroom-Portfolio und will das neue hybride Konzept nach und nach auf andere Standorte ausrollen.

Digitales Ordern leicht gemacht

In Düsseldorf wurden digitale Tools neben der klassischen Warenpräsentation durch Musterteile in den hybriden Showroom integriert. Es gibt digitale Cinemas in Meetingräumen um die Kollektion zu präsentieren. Die neuen Technologien verbessern die Qualität der Order mit digitalen Samples und ermöglicht es physische Muster zu reduzieren.

Bild: Screens dürfen im neuen hybriden Showroom nicht fehlen.

„Auch wenn die digitale Order in den letzten Monaten deutlich Fahrt aufgenommen hat, bleibt der direkte Kontakt zu unseren Partnern für uns sehr wichtig”, sagte Daniel Schmidt, Director Wholesale bei S.Oliver in der Mitteilung. „Wir sehen die künftige Rolle der Showrooms daher in einer Kommunikationsplattform, auf der wir unsere Marken nach außen repräsentieren. Sowohl im Rahmen von Orderrunden, aber auch bei Events oder Modenschauen.“

Bild: Großflächige Bildschirme sollen beim digitalen Ordern helfen.

Seit 2020 arbeitet S.Oliver anstatt acht mit vier Order-Terminen und versucht kontinuierlich die Zeit zwischen Eingang der Bestellung und Lieferung der Ware zu verkürzen. Sonderthemen und Fast Track können die Handelspartner über das Digitale Order Tool beziehen.

Bild: S.Oliver Showroom Halle 29
Bild: Digitales Orden leicht gemacht.
Bild: Die physischen Samples so, wie sie auch im Store präsentiert werden könnten.
Digitalisierung
S.Oliver
SHOWROOM