• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Richard Quinn x H&M Designer Kollektion

In Bildern: Richard Quinn x H&M Designer Kollektion

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

London - Der Saint Martins MA-Absolvent Richard Quinn soll in dieser Woche seine Kollaboration mit H&M vorstellen. Nachdem er im vergangenen November den H&M Design Award gewann, begann Quinn zusammen mit dem schwedischen Fast Fashion-Giganten an einer Capsule Collection zu arbeiten. Die Kollektion soll ab dem 5. Oktober im Londoner Flagship Store in der Oxford Street und ausgewählten Onlinemärkten erhältlich sein. Mit dabei: Allover-Prints, übertriebene Silhouetten und starke 50er- und 60er-Jahre Anleihen.

„Wir glauben, dass Richards Kollektion ein wunderbares Zusammenspiel aus Kreativität, technischem Können und sozialem Denken darstellt, das wunderbar in auffallende Teile übersetzt wurde, die sowohl modisch, als auch tragbar und begehrlich sind“, sagte Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M sowie Vorsitzende der H&M Design Award-Jury in einem Statement.

„Während des gesamten Prozesses wurde ich von H&M dazu ermutigt, meiner Linie treu zu bleiben und sie nicht zu verwässern. Ich wollte intelligente Teile kreieren, die die Menschen wirklich tragen wollen - ich denke, das habe ich geschafft“, so Richard Quinn. Der H&M Design Award wurde 2012 ins Leben gerufen, um junge Designer zu unterstützen. Der jährliche Preis unterstreicht die Bemühungen des Unternehmens gegenüber der Zukunft der Mode.

Fotos: H&M

H&M
Richard Quinn