• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Primark x Stacey Solomon

In Bildern: Primark x Stacey Solomon

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die britische Sängerin und TV-Moderatorin Stacey Solomon hat ihre erste modisch Kollaboration bekannt gegeben, die mit dem irischen Textildiscounter Primark erfolgte. Seit Donnerstag, dem 11. Oktober 2018, ist die 38-teilige Kollektion für den Herbst/Winter 2018 erhältlich.

„Ich kann gar nicht sagen, wie es mich freut, mit Primark zusammenzuarbeiten. Ich habe dort eingekauft, seit ich denken kann. Es war für mich und meine Familie da, wenn wir Kleidung für den Alltag oder besondere Anlässe brauchten, die im Trend lagen und nicht die Welt kosteten“, kommentiert Solomon in einer Pressemitteilung.

Dementsprechend liegen auch die Preise dieser Damenkollektion im unteren Segment und reichen von 1,50 Pfund (1,70 Euro) für ein Paar Ohrringe bis 30 Pfund (34 Euro) für einen Mantel. Leopardenmuster, Karos und bunte Farben dominieren und können fröhlich kombiniert werden. „Ich liebe Regenbogen, Glitzer und eine positive Einstellung und habe versucht, ein bisschen davon in die Kollektion einzubringen“, erklärt Solomon im Interview mit Primark.

Um ein positives Körpergefühl zu propagieren, ließ sich Solomon für die Kampagne in nicht retuschierten Fotos ablichten. Zudem gibt es die Kollektion in den Größen 2XS bis 2XL, also 32 bis 50, um sie einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Zur Kollektion gehören Strickpullover, Sweatshirts, Röcke, Jeans, Kleider und Accessoires, die zur festlichen Saison passen. Solomons persönliches Lieblingsstück ist eine grüne wattierte Jacke, aber sie empfiehlt auch die Jeans: „Jeder braucht eine gute, robuste, gut geschnittene Jeans und die meiner Kollektion ist perfekt; ich mag den schlanken Schnitt und die hohe Taille“, schwärmt die 29-Jährige, die ihren Durchbruch 2009 in der Castingshow „X Factor“ hatte.

20 Prozent der Erlöse eines weißen T-Shirts mit dem Aufdruck „Living my best life“ für 4 Pfund (4,50 Euro) gehen zudem an den britischen und irischen Kinderschutzverein, der sich gegen Mobbing einsetzt.

„Ich fühle mich, als wäre ich mit Primark an meiner Seite aufgewachsen, um alle meine Kleiderkäufe zu tätigen, und ich habe nie aufgehört, dort einzukaufen. Ich fühle mich geehrt, dass sie mich gebeten haben, ein Teil der Marke zu sein. Es könnte nicht besser oder natürlicher passen - ich fühle mich wie das glücklichste Mädchen der Welt“, fügte Solomon in der Pressemitteilung hinzu.

Seit dem 11. Dezember ist die gesamte Primark x Stacey Solomon Kollektion online und in ausgewählten Primark-Geschäften erhältlich.

Fotos: Primark
Primark
Stacey Solomon