• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Mangos Sonderkollektion zum Weltbrustkrebstag

In Bildern: Mangos Sonderkollektion zum Weltbrustkrebstag

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die spanische Modemarke Mango hat sich mit der spanischen Stiftung Fero zusammengetan, um mit einer Sonderkollektion auf den Weltbrustkrebstag aufmerksam zu machen, der am kommenden Samstag, dem 19. Oktober 2019, begangen wird. Details gab das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt.

„Der Gesamterlös dieser Kollektion ist für die Stiftung Fero bestimmt. Im Jahr 2018 konnten durch den Verkauf dieser Kollektion mehr als 320.000 Euro eingenommen werden, die vollständig für ein Programm der fortgeschrittenen molekularen Diagnostik von Brustkrebs verwendet wurden, dessen Ziel es ist, molekulare Veränderungen aufzuspüren, die für die Entstehung des Tumors entscheidend sind und mit gezielten Therapien behandelt werden können“, heißt es darin.

Die Kollektion ist ab sofort online und in ausgewählten Mango-Filialen weltweit erhältlich und besteht aus zwei T-Shirts, einem Sweatshirt und einer Kosmetiktasche der Woman-Linie. Die Kleidungsstücke und Accessoires dieser Kollektion tragen Botschaften der Kraft und Hoffnung wie „Love for Life“, „Don’t give up“ und „With you in this fight“ sowie die charakteristische rosa Schleife.

Zudem erhalten Mitglieder von Mangos Treueprogramm ‘Mango likes you’ die doppelten Likes für den Kauf der Artikel dieser Kollektion, die sie in Form von Mikrospenden an verschiedene NGOs einlösen können. Die Preise reichen von 9,99 Euro für die Kosmetiktasche über 15,99 für die T-Shirts und 29,99 Euro für das Sweatshirt.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Mango mit Fero zusammenarbeitet: Bereits im Juni dieses Jahres hatte die Marke anlässlich des Prostatakrebs-Tages eine solidarische Kollektion für die Men-Linie herausgebracht.

Fotos: Mango

Brustkrebs
Mango