• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Louis Vuitton-Cruise Collection-Show in Rio de Janeiro

In Bildern: Louis Vuitton-Cruise Collection-Show in Rio de Janeiro

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Louis Vuittons Kreativdirektor Nicolas Ghesquière zeigte seine Cruise Collection 2017 in Rio de Janeiro, Brasilien. Die Show fand am Samstag, dem 28. Mai, im Museum für zeitgenössische Kunst (MAC) in Niterói statt. “Eine Modekollektion in einer solch architektonisch wirkungsstarken Umgebung zu zeigen ist ein Erlebnis für die Sinne”, schwärmte Ghesquire.

Ghesquière scheint von der Welt des Sports inspiriert worden zu sein und ehrt mit der Cruise Collection 2017 auch zwei wichtige brasilianische Künstler: Hélio Oiticica, Gründer der “neokonkreten” Kunstbewegung, und Aldemir Martins, ein Künstler der für seine Gemälde von Flora und Fauna bekannt ist. Das erste Model trug ein blau, gelb, rot und weißes Kleid mit scuba-ähnlichen Details und einen paneelierten Rock. Ein Bericht.

Foto: Louis Vuitton

Cruise Collection
Louis Vuitton
Rio de Janeiro