In Bildern: John Varvatos x Led Zeppelin

Die US-Männermarke John Varvatos hat sich für ihre jüngste Sonderkollektion von der Rockmusik inspirieren lassen und sich mit Led Zeppelin zusammen getan, um das 50-jährige Bestehen der legendären Rockband zu feiern, die am 12. Januar 1969 ihr erstes Album herausbrachte.

In Bildern: John Varvatos x Led Zeppelin

Das Ergebnis ist eine 13-teilige, in Schwarz gehaltene Sonderkollektion, die aus einer Samtjacke, Lederjacke und anderen Jacken sowie Hemden, T-Shirts, Schals und Jeans besteht und Led Zeppelins innovative Ästhetik mit der Liebe zum Detail und der Handwerkskunst von John Varvatos verbindet. Die Preise reichen von 118 Euro für ein T-Shirt bis zu 2.698 Euro für einen Ledermantel.

„Mit Led Zeppelin zusammen zu arbeiten ist ein Traum, der wahr geworden ist. Ihre Musik und ihr Stil haben mich sehr stark beeinflusst. Es war unglaublich, diese Kollektion mit der Band zu entwickeln und Kleidung zu kreieren, die die Wurzeln ihres Stils repräsentiert, aber gleichzeitig heute sehr relevant ist“, sagte John Varvatos in einer Pressemitteilung vom Donnerstag.

In Bildern: John Varvatos x Led Zeppelin

„Nachdem ich bereits in der Vergangenheit die große Freude hatte, mit John persönlich an zahlreichen Kooperationen zu arbeiten, darunter an meinem Buch, den Yardbirds und der John Varvatos Spring 2013 Werbekampagne mit Gary Clark Jr. ... freue ich mich, dass es jetzt eine Led Zeppelin-Kollektion gibt. Ich bin wirklich beeindruckt, wie alles zusammengekommen ist“, kommentierte Gitarrist und Gründer der Band, Jimmy Page. „Der Varvatos-Stil ist einzigartig und hebt sich von der Masse ab“, schloss sich sein Kollege, Sänger Robert Plant, an.

In Bildern: John Varvatos x Led Zeppelin

Die Kampagne wurde vom renommierten Fotografen und Regisseur Mark Seliger aufgenommen, der den kalifornischen Schauspieler Miles McMillan als Model verwendete, um jedes Kleidungsstück stilgerecht in Szene zu setzen.

Die Led Zeppelin x John Varvatos Kollektion ist ab sofort unter johnvarvatos.com/ledzeppelin online erhältlich, in John Varvatos-Boutiquen sowie in Fachgeschäften weltweit.

In Bildern: John Varvatos x Led Zeppelin

Fotos: John Varvatos

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN