• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Jack Wolfskin x GmbH

In Bildern: Jack Wolfskin x GmbH

Von Simone Preuss

15. Nov. 2021

Mode

Jack Wolfskin x GmbH

Die Outdoor-Bekleidungs- und Ausrüstungsmarke Jack Wolfskin hat sich mit der Berliner Modemarke GmbH für eine Kapselkollektion Herbst-/Winter 2021 zusammengetan. Diese verbindet patentierte Jack Wolfskin-Technologie mit dem charakteristischen Stil von GmbH. Alle Artikel der mehr als zehnteiligen Kollektion sind daher mit der Tatze von Jack Wolfskin und dem Zunftlogo von GmbH verziert.

Jack Wolfskin x GmbH

„Eine Zusammenarbeit zwischen dem Outdoor-Pionier Jack Wolfskin und der Berliner Modemarke GmbH mag auf den ersten Blick nicht die naheliegendste Kombination sein, aber beide Marken teilen einige grundlegende Werte: Nachhaltigkeit und Tradition. Jack Wolfskin feiert sein 40-jähriges Jubiläum mit einer Expedition in die Zukunft der Mode. Die Kapselkollektion macht absolut Sinn, da beide Marken die besten Qualitäten der jeweils anderen verstärken“, erklären Jack Wolfskin und GmbH in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Jack Wolfskin x GmbH

Jack Wolfskin bemüht sich seit seinen Anfängen im Jahr 1981 ernsthaft um Nachhaltigkeit, während sich GmbH seit der Gründung auf den Berliner Tanzflächen im Jahr 2016 für die Umwelt einsetzt. So wurde die erste GmbH-Kollektion vollständig aus upcycelten Materialien hergestellt.

Jack Wolfskin x GmbH
Jack Wolfskin x GmbH

Abgesehen von der Betonung der Gemeinsamkeiten, die sie durch abstrakte Muster, sowohl als Steppstickerei als auch als Druck zeigen, wollten die Marken mit dem Missverständnis aufräumen, dass Menschen mit BIPOC- und Migrationshintergrund keine Freude an der freien Natur haben. So wurde die interkulturelle und generationenübergreifende Zusammenarbeit Jack Wolfskin x GmbH geboren.

Jack Wolfskin x GmbH

„Es ist ein großer Moment für beide Marken. Für Jack Wolfskin ist es ein Vorstoß in die Mode der Laufstege, aber es ist auch eine interkulturelle Zusammenarbeit, die sich für die Repräsentation von braunhäutigen Menschen beim Wandern und in der Natur einsetzt“, fügen Jack Wolfskin und GmbH hinzu.

Jack Wolfskin x GmbH

Die Jack Wolfskin x GmbH Kollektion besteht aus einem Parka, einer Bomberjacke, einem Strickpullover und T-Shirt mit neu interpretiertem Wolfsemblem, einem Sherpa-Set in zwei Farbvarianten, einem bestickten Set aus Shirt und Hose mit abnehmbaren Elementen, einem Funktions-T-Shirt, Schals, einem Rucksack und sogar einem Zelt. Die Kapselkollektion wird Mitte November 2021 erscheinen. Zu den Preisen wurden noch keine Angaben gemacht.

Jack Wolfskin x GmbH