• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Gucci x Doraemon

In Bildern: Gucci x Doraemon

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Als Teil seiner von Kreativdirektor Alessandro Michele entwickelten „Epilogue”-Kollektion hat das italienische Modehaus Gucci die „Doraemon x Gucci”-Kollektion auf den Markt gebracht. Sie ließ sich von der Kultfigur Doraemon des japanischen Manga-Duos Fujiko Fujio inspirieren und folgt auf den Beginn des Verkaufs der The North Face x Gucci Kollektion Anfang dieser Woche.

„Doraemon ist eine Roboterkatze, die Mäuse hasst und Pfannkuchen liebt. Geboren im Jahr 2112 wurde sie zurückgeschickt, um dem kleinen Nobita mit geheimnisvollen Gegenständen aus einer vierdimensionalen Tasche aus der Patsche zu helfen”, erklärt das Modehaus die Inspiration hinter der Sonderkollektion.

Das Ergebnis ist eine Kollektion für Damen und Herren, die hauptsächlich in Beige-/Ebenholzfarben gehalten und mit Mini-GGs und Doraemon-Print versehen ist. Abgerundet wird sie mit roten Elementen und Details.

Mit der Doraemon x Gucci-Sonderkollektion gelingt es Gucci, einen Hauch von Nostalgie durch das Retro-Vintage-Erscheinungsbild auszudrücken und es mit einer modernen Orientierung nach Asien zu verbinden, einem seiner derzeit größten Märkte.

Zur 58-teiligen Kollektion gehören verschiedene Jacken, Röcke, Kleider, Hosen, T-Shirts, Sweatshirts, Kapuzenpullover, Shorts, ein Badeanzug und Turnschuhe und Damenslippers sowie Accessoires wie Taschen, Tücher, eine Uhr und ein iPhone-Case.

Bei den Materialien handelt es sich um Seide, technischen Jersey, Nylon und Baumwolle. Die Preise reichen von 590 Euro für die Damenslipper bis zu 1.380 Euro für eine Jacke beziehungsweise 1.550 Euro für den Shopper.

Die Doraemon x Gucci-Kollektion ist ab sofort in Gucci-Boutiquen weltweit und online erhältlich.

Fotos: Gucci

Doraemon
Gucci
Gucci x Doraemon