In Bildern: Dries van Noten x mytheresa.com

Zum ersten Mal kooperiert das belgische Designerlabel Dries van Noten mit einem Onlinehändler: Ab heute, dem 10. Juli, gibt es eine exklusive Kollektion auf mytheresa.com, die sieben Artikel von Dries van Notens Herbst/Winter 2018-Kollektion präsentiert, die sich vom Thema „Art Brut“ inspirieren ließ.

In Bildern: Dries van Noten x mytheresa.com

„Ich bin sehr glücklich, dass diese, unsere erste Online-Zusammenarbeit, mit mytheresa.com geschieht. Die Stoffe und Drucke der Kleidungsstücke wurden exklusiv für diese limitierte Garderobe entworfen. Ich finde, dass sie die Essenz der Kollektion wiedergeben“, kommentierte der Designer.

In Bildern: Dries van Noten x mytheresa.com

Die bunten, von Hand gezeichneten geometrischen Strudel erinnern an Jean Dubuffet, der erstmals in den 50er Jahren durch seine ikonischen Gemälde auf Art Brut aufmerksam machte. Alle Drucke wurden von Dries van Noten und seinem Design-Team im Atelier in Antwerpen von Hand mit Kugelschreiber und Tusche gezeichnet.

In Bildern: Dries van Noten x mytheresa.com

Die Kleidungsstücke wurden exklusiv für mytheresa.com ausgewählt und präsentieren verschiedene auffällige Strukturen, Stoffe und Konzepte wie etwa ein pistaziengrüner Kunstpelzmantel mit passendem Schal sowie ein Blazer, ein Rock, eine Bluse und eine Hose, die mit farbenfrohen Drucken aus abstrakten botanischen Formen und geheimnisvollen Augen akzentuiert wurden. Eine elfenbeinfarbene Jeans, die mit einem aufwendigen botanischem Design in kontrastierendem Schwarz bedruckt ist, rundet die exklusive Auswahl ab.

In Bildern: Dries van Noten x mytheresa.com

„Es macht uns sehr stolz, dass eine Marke mit einer so einzigartigen DNA erstmalig mit uns zusammenarbeitet. Das ist ein ganz besonderer Moment für uns“, erklärte mytheresa.com-Präsident Michael Kliger.

In Bildern: Dries van Noten x mytheresa.comIn Bildern: Dries van Noten x mytheresa.comIn Bildern: Dries van Noten x mytheresa.com

Der Luxus-Onlinehändler hatte erst in der letzten Woche eine zweite exklusive Sonderkollektion mit dem italienischen Modehaus Prada angekündigt, die stilgerecht durch ein Musikvideo der US-amerikanischen Sängerin Abra in Szene gesetzt wurde.

Die Mehrheit an dem lange unabhängigen Modehaus Dries Van Noten wurde im Juni von dem spanischen Familienkonzern Puig übernommen.

Fotos: mytheresa.com
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN