• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Die Top-Kampagnen für S/S 2017

In Bildern: Die Top-Kampagnen für S/S 2017

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Auch wenn es noch ein wenig Durchhalten heißt, bis hierzulande der Frühling Einzug hält - von den wärmeren Tagen zu träumen ist natürlich erlaubt. Dabei helfen die Kampagnen der Modehäuser, die bereits ihre Visionen für 2017 auf Bild gebannt haben. FashionUnited wirft einen Blick in die Zukunft und auf die Kampagnen einiger Luxusmodehäuser für das kommende Frühjahr.

Dior

Die Dior-Kampagne für Frühjahr 2017 ist eine Fortsetzung der Vision Maria Grazia CHiuris für das Pariser Modehaus. Mit ‚The Woman Behind the Lens’, wie die Kampagne heißt, setzt Churi Frauen durch die Linse von Frauen in Szene. Ruth Bell heißt das Model, das vor der Kamera steht (gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester May) und auch schon ihre Show im Mai eröffnete. Hinter der Kamera steht Fotografin Brigitte Lacombe.

Photo: Dior SS17, Facebook

Prada 365

Das italienische Modehaus Prada legt sich für seine S/S-Kampagne nicht auf ein einziges Thema fest. Stattdessen bringt die Kampagne fünf unterschiedliche Narrativen zusammen: Pathways, Frontiers, Stations, Exits und Terrains heißen die Inspirationsquellen. Jedes Thema wurde an einem anderen Ort abgelichtet, zum Beispiel in einem konservativ eingerichteten Büro, in der Stadt und am Strand, hinter der Kamer stand dabei aber stets der Selbe: Willy Vanderperre.

Foto: Prada SS17

Moncler

Moncler hat sich für seine S/S-Kampagne 2017 mit dem chinesischen Künstler Fotografen Liu Bolin zusammengetan, der vor allem für seine Serie ‚Hiding in the City’ bekannt ist. Genua wie in dieser Serie, versteckt sich Bolin auch in der Kampagne geschickt im Bild, unter Zuhilfenahme von Farben und Hintergründen, die ihn verschwinden lassen. Den jeweils richtigen Winkel hierfür suchte Annie Leibovitz.

A video posted by Moncler (@moncler) on

A photo posted by Moncler (@moncler) on

Balenciaga

Demna Gvasalia beauftragte den britischen Fotografen Harley Weir für seine SS17 Kampagne für Balenciaga. Insbesondere ging es bei dem Shoot um ein Material: Elastan. Die Kollektion sei eine ‚Untersuchung der engen Beziehung zwischen den Shownotizen des Modehauses, und der Kampagne, in der die Models Alek Wek, Eliza Douglas und Shujing Zhu die Vision Gvasalias widerspiegeln.

Photo: Balenciaga SS17

Miu Miu

'Suddenly Next Summer' heißt die Miu Miu Kampagne für diese Frühjahr/Sommer-Saison und sie zollt den ikonischen Bildern von Sommerurlauben in Filmen wie 'Il Sorprasso' und 'Beach Blanket Bingo' Tribut. Einige bekannte Models, darunter Elle Fanning sind mit von der Partie. Alasdair McLellan bannt damit das sorglose Sommergefühl auf Bild.

Photo: Miu Miu SS17

Moschino

Moschinos Kreativdirektor Jeremy Scott heuerte die Schwestern Gigi und Bella Hadid für seine Kampagne an. Darin tragen sie eine Reihe Abendkleider, während sie von Paparazzi abwimmeln umzingelt sind. Der Mann hinter dem Auslöser: Steven Meisel.

Photo: Moschino SS17

Saint Laurent

Anthony Vaccarello, Kreativdirektor bei Saint Laurent, entschied, dass er das französische Modehaus weiterhin seiner sexuellen Revolution unterziehen will. Zu diesem Zwecke schuf er provokative Bilder mit seiner S/S 2017 Kampagne. Mit Models Binx Walton, Lexi Boling und Yasmin Wijnaldum , die vor Collier Schorrs Kamera in wenig bis gar nichts am Körper posierten – außer eines Ohrrings.

#freja X @ysl Spring17 Part2 #ysl04 @collierschorrstudio #SaintLaurent #AnthonyVaccarello

A photo posted by Anthony Vaccarello (@anthonyvaccarello) on

Isabel Marant

Das Fotografenduo Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin inszenierten das deutsche Model Anna Ewers in alltäglichen Situationen, aber mit starken Posen im Büro und in der Küche für die Kampagne von Isabel Marant.

Photo: Isabel Marant SS17, website

Dior Homme

Der Kreativdirektor von Dior Homme, Kris Van Assche, traf eine facettenreiche Auswahl an Musen für seine S/S-Kampagne. Seine Wahl fiel auf Boy George, A$AP Rocky und Rami Malek, die vor der Kamera Willy Vanderperre standen.

Photo: Dior Homme SS17

Alexander Wang

Der US-Designer heuerte für seine S/S-Kampagne 2017 die südafrikanische Rapgruppe Die Antwoord an. Er inszenierte Ninja, Binx Walton, Lexi Boling, Anna Ewers und Adwoa Aboah vor der Kamera des Fotografen-Dreamteams Inez & Vinoodh. Die Kampagne zeigt den Rapper dabei, wie er analoge Fotografie bei der Ankunft in einem Club aufs Korn nimmt.

Arrivals. @adwoaaboah, @stellaluciadeopito and @issalien photographed by @inezandvinoodh. #WANGSS17 #WANGOUT #WANGSQUAD

A photo posted by ALEXANDER WANG (@alexanderwangny) on

Morning after. Photo by @inezandvinoodh. #WANGSS17 #WANGOUT #WANGSQUAD

A photo posted by ALEXANDER WANG (@alexanderwangny) on

Lanvin

Bouchra Jarrar castete das Supermodel Stella Tennant für ihr Debüt, das von Paolo Roversi abgelichtet wurde. Tennant sei eine selbstverständliche Wahl für das Haus, kam Jarrar ins Schwärmen: „Ihre Aura, ihre Schönheit und ihre stille Stärke machen sie perfekt für meine Vorstellung der Lanvin-Frau.

Balmain

Natasha Poly, Doutzen Kroes und Isabeli Fontana wurden in glamourösen Looks aus der FGrühjahr/Sommer-Kollektion Balmains von Steven Meisel in der Wüste abgelichtet.

Chanel

Chanel wollte mit seiner S/S-Kampagne für 2017 seinen Facettenreichtum unter Beweis stellen. Karl Lagerfeld kreierte, zusammen mit Carine Roitfeld Looks, die von tech-inspiriert bis Dark Punk, Retro-Anime bis hin zu Gothic, Punk Lolita und einer Neuimagination von Gabrielle Chanel reichten. Tragen durfte diese Kakophonie an Inspirationen Model Arizona Muse.

Chanel SS17

Jimmy Choo

Kreativdirektorin von Jimmy Choo, Sandra Choi, entschied sich in ihrer Kampagne sowohl Damen- als auch Herrenmode zu zeigen. „Ich wollte, dass die neue Kampagne die Jimmy Choo-Frau und den Jimmy Choo-Mann in der gleichen Umgebung zeigt. Unsere Inspiration war es, uns auf die Pausen von unseren geschäftigen Leben zu konzentrieren und uns auf das Wunder um uns herum zu konzentrieren“, so Choi in einem Statement. Fotograf Daniel Jackson, rückte Kiki Willems und Lou Gaillot ins rechte Licht.

Jimmy Choo SS17

Louis Vuitton

Die Brand-Ambassadors Michelle Williams, Jennifer Connelly und Sasha Lane posieren in dieser Kampagne, die in Paris entstanden ist, vor der Linse des US-Fotografen Bruce Weber für Louis Vuitton SS17.

Photo: Louis Vuitton

Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana haben sich für ihre S/S-Kampagne berühmte Millennials vor die Kamera geholt: Zendaya, die Models Thylane Blondeau, Rafferty Law, Presley Gerber und Youtube-Star Cameron Dallas, haben alle einen Auftritt in der Kampagne des italienischen Duos. Wo geshootet wurde? Natürlich auf Capri.

Photo: Dolce & Gabbana SS17
in bildern
Kampagne