• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Die H&M Studio Collection AW17/18

In Bildern: Die H&M Studio Collection AW17/18

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die neue, mit Spannung erwartete Studio Collection von H&M für Herbst/Winter 2017/18 kam am 14. September in die Läden. Falls Sie es noch nicht in die Läden geschafft haben, zeigt FashionUnited die Kollektion im Überblick.

Die Kollektion wurde vom Streetstyle New Yorks inspiriert, insbesondere seinen Graffiti besprühten Wänden, die als Kulisse für den Stil der Stadt dienen. Außerdem kombiniert sie feminine Silhouetten mit maskulinen Formen.

Die Designs sind eine “Gegenüberstellung femininer Silhouetten und maskuliner Prints,” so Annick Broekhof bei der Pressevorstellung der Kollektion im Showroom in Amsterdam. „Ich mag es besonders, wie man als Frau die Herrenlooks kombinieren kann,“ erklärte sie weiter.

Feminine Styles mit einem urbanen Twist

Die Highlights der AW17-Kollektion beinhalten eine wattierte Jacke aus einem Woll-Nylon-Gemisch, die eine Variatione des Hybridponchos aus der H&M X Colette-Kollektion ist, sowie einen doppelreihigen Blazer mit Taschen und Kontrastnähten. Für Herren sind eine schwarze Lacklederhose und ein Oversize-Pullover mit dem Print-Schriftzug ’Mountain Noir’ besonders auffällig.

Die Frabpalette der Kollektion bewegt sich in der AW17-Saison in Schwarz-, Weiß-, Navy- und Grautönen, die von helleren Blau-, Oliv-, Lila- und Orangeakzenten begleitet werden.

Trotz der Tatsache, dass die vorhergehende H&M Studio Collection für Frühjahr/Sommer 17 als ‘See Now, Buy Now’-Konzept auf der Paris Fashion Week gezeigt worden war, entschloss man sich bei dieser Kollektion zu einer anderen Herangehensweise. „Wir möchten unseren Kunden immer wieder etwas Neues bieten. Mit dieser Kollektion haben wir also beschlossen, dass wir sie nicht als ‘See Now, Buy Now’-Show präsentieren wollen,” fügte Broekhof hinzu.

Die H&M Studio Collection bietet Kunden exklusivere Styles, die aus hochwertigeren Materialien und zu einem höheren Preissegment angeboten werden. In Sachen Trendausrichtung liegt die Kollektion auf einem ähnlichen Level wie übrige Kollektionen, sie bietet dem Designteam aber die Möglichkeit, sein gestalterisches Können unter Beweis zu stellen.

Showroomfotos von © Presstigieux, Kollektionsbilder H&M.

FW17
H&M
studio collection