In Bildern: Chanel Metiers d’Art Show im Hotel Ritz Paris
Wird geladen...
Blumenkunst, Federhandwerk und feinster Zwirn: Das legendäre Pariser Fünf-Sterne Hotel Ritz bot die perfekte Kulisse für die Präsentation der festlichen Chanel Métiers d'Art Kollektion 2017.
Das Hotel Ritz am Place Vendôme wurde im Juni nach einer umfangreichen Renovierung wieder eröffnet . Insgesamt hatten die Bauarbeiten an dem geschichtsträchtigen Haus, in dem Coco Chanel ihre letzten 30 Jahre verbrachte, 140 Millionen Euro gekostet. Die Wahl der Venue lag für Karl Lagerfeld also quasi auf der Hand, zumal ihre Suite noch immer nach der Gründerin des Luxusmodehauses benannt ist.
Der Geist Coco Chanels zeigte sich in dieser Kollektion besonders deutlich: Tweed-Anzüge, Hüte und jede Menge Perlen spiegelten den Chic der grande Dame wider. Einige Models trugen zudem eine Kamelie im Haar, die Lieblingsblume von Coco Chanel.
Mit der jährlich gezeigten Métiers d'Art Kollektion stellte Chanel 2017 zum dreizehnten Mal die außergewöhnliche Handwerkskunst seiner Partner-Häuser unter Beweis. Üblicherweise fanden die prestigeträchtigen Schauen an Destinationen wie Rom, Salzburg, Tokio, Shanghai, Edinburgh und Dallas statt.
Neben Runway-Debuts von Pharrell Williams und Lily Rose-Depp konnte Karl Lagerfeld auch Cara Delevingne für ein Runway-Comback gewinnen.
Fotos: Patrick Kovarik / AFP