• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Adidas x Karlie Kloss

In Bildern: Adidas x Karlie Kloss

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Sportartikelhersteller Adidas und Model Karlie Kloss haben an einer neuen Activewear-Kollektion für Frauen zusammengearbeitet, die die Leistungsansprüche der nächsten Generation erfüllen und junge Frauen inspirieren soll, ein aktives Leben zu führen. Die neue Adidas x Karlie Kloss-Kollektion wird am 1. Dezember erhältlich sein.

Sie ließ sich von Kloss eigenem Hintergrund und ihrer Vorliebe für den Laufsport inspirieren und enthält deshalb essentielle, leistungsstarke Stücke wie Workout-BHs und Leggings, T-Shirts, Shorts, Parkas, Schuhe sowie Streetwear-Artikel in Schwarz, Weiß und Blau mit orangenen Akzenten.

„Karlies Leidenschaft für Sport, Mode, Technologie und Innovation und ihr fortwährendes Engagement, durch persönliche Projekte wie ‘Kode With Klossy’ Möglichkeiten für junge Frauen zu schaffen, machen sie zur perfekten Partnerin der Adidas-Familie, um gemeinsam an einer frischen Kollektion zu arbeiten, die Frauen auf der ganzen Welt dazu inspiriert, Sport zu treiben, um einen starken Körper und Geist zu fördern“, kommentiert Josefine Aberg, Vizepräsidentin Design bei Adidas, in einer Erklärung.

Adidas x Karlie Kloss reduziert Plastikmüll

Um Plastikabfall zu reduzieren, wurde für die Kollektion Primeblue verwendet, ein leistungsstarkes, recyceltes Material, das Teils Parley Ocean Plastic enthält, upcycelte Kunststoffabfälle. Ebenso wurde Primegreen verwendet, eine Reihe von leistungsstarken recycelten Materialien. Um die Balance zwischen Leistung und Komfort zu halten, setzt Adidas auf seine Aeroready Stofftechnologie.

„Nachhaltigkeit war der Schlüssel zu unserem Prozess. Jo und ich haben die modernsten recycelten Materialien von Adidas verwendet, um sowohl das Engagement der Marke für Innovation als auch das Engagement unserer jungen Athleten für eine nachhaltigere Zukunft widerzuspiegeln. Ich hoffe, diese Zusammenarbeit inspiriert die nächste Generation von Frauen, den Sport zu nutzen, um ihre Leidenschaften zu schüren und ihre Ambitionen zu verwirklichen“, sagt Kloss.

Zum Launch der Kollektion werden Adidas und Kloss auch die Welt der digitalen Kreationen zusammen mit dem innovativen digitalen Modehaus The Fabricant erkunden, das einen 3D-Druck des Wind.Rdy Parka herstellen wird, einem von Kloss’ Lieblingsstücken aus der Kollektion.

Dazu arbeitet The Fabricant eng mit den Künstlerinnen Ruby Gloom und Blake Kathryn zusammen, um eine digitale Interpretation des Kleidungsstücks zu entwerfen, bevor sie eine größere Gemeinschaft junger Kreativer einlädt, ihre einzigartigen Kreationen beizusteuern, die in einer abschließenden digitalen Expo von 3D-Talenten kulminiert. Die besten Kreationen werden als Blockchain verkauft, wobei die Erlöse neue Veranstaltungen und Programme für Kode With Klossys Gemeinschaft von über 5.000 Stipendiatinnen unterstützen soll.

Adidas x Karlie Kloss unterstützt junge Technikerinnen

Zwei von ihnen sind Alexis Williams und Elysha Ang, die das Coding-Camp von Kloss’ gemeinnütziger Organisation Kode with Klossy absolviert haben, das jungen Frauen dabei helfen, ihrer Leidenschaft für Informatik nachzugehen. Sie werden in einer von der Künstlerin, Fotografin und Sozialkommentatorin Shaniqwa Jarvis festgehaltenen Kampagne gezeigt. Diese und die Kollektion wurden von einer rein weiblichen Besetzung geschaffen, um Frauen zu ehren, die in der heutigen Welt Fortschritte machen.

Dies ist nicht die erste Zusammenarbeit von Kloss mit Adidas - sie war bereits als prominente Partnerin des UltaBoost DNA Loop dabei, Adidas’ bislang nachhaltigstem und komplett recycelbarem Schuh. „Mit diesem Schuh führt Adidas ein unglaublich wichtiges Gespräch über Zirkularität und Materialinnovation. Wir hoffen, dass dieser Start Kreative inspiriert, sich uns bei der gemeinsamen Schaffung einer nachhaltigeren Zukunft anzuschließen“, kommentierte Kloss auf der Creators Club Week im Oktober.

Die Adidas x Karlie Kloss-Kollektion wird ab 1. Dezember auf adidas.com erhältlich sein. Zudem sind im nächsten Jahr saisonale „Drops“ von Produkten geplant.

Fotos: Adidas

Adidas
Karlie Kloss
Nachhaltigkeit