In Bildern: Adidas Originals x Sean Wotherspoon x Hot Wheels
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Adidas Originals hat sich mit Designer Sean Wotherspoon aus Los Angeles zusammengetan und eine von Mattels Hot Wheels inspirierte Bekleidungs- und Schuhkollektion herausgebracht.
Wie zu erwarten ist die vom Autorennen-inspirierte Kollektion farbenfroh mit Artikeln, die das Hot Wheels-Logo tragen. Zur Unisex-Kollektion gehören eine Jacke, ein langärmliges T-Shirt, ein Baumwoll-T-Shirt, Shorts, Socken, ein Bucket Hat und eine wendebare Tragetasche aus Stoff.
Dazu passend gibt es einen aktualisierten Superturf Adventure-Schuh mit abnehmbaren Patches und eine ausdrucksstarke Version des klassischen Adidas-Sliders, die Adilette. Diese wurde mit einem von Hot Wheels-inspirierten Flammenmotiv in Gelb und Rot verziert.
Dies ist nicht die erste Kollaboration des Designers mit Adidas; zu seinen früheren Kollaborationen gehören ein veganer Lederschuh mit Atmos sowie zwei eigenständige Kollaborationen für den Adidas Orketro und den Adidas Gazelle. Bei allen Kollaborationen achtete Wotherspoon darauf, dass seine Superearth-Initiative beachtet wurde und keine Neumaterialien verwendet wurden.
Die Preise der Adidas Originals x Sean Wotherspoon x Hot Wheels Kollektion reichen von 18 US-Dollar für die Socken beziehungsweise 35 US-Dollar für den Bucket Hat, 40 US-Dollar für das T-Shirt und 45 US-Dollar für den Tote Bag bis zu 60 US-Dollar für die Shorts, das Langarm-T-Shirt oder die Adilette und 160 US-Dollar für den Sneaker beziehungsweise 170 US-Dollar für die Racer-Jacke.
Obwohl die Kollektion erst am 25. August über die offizielle Adidas-Website erhältlich ist, gibt es sie seit Donnerstag über die Adidas Confirmed-App beziehungsweise Round 2 Stores und die Wotherspoon Designs Website. Dort sind der Superturf, das T-Shirt, die Jacke und der Bucket Hat bereits ausverkauft.