In Bildern: Abercrombies neue Unisex-Kollektion für Kinder
Wird geladen...
Nach Protesten aufgeregter Eltern, weil die Kleidung ihrer Kinder zu stereotyp und sexistisch war, haben einige Marken und Einzelhändler zugehört und statt Pink und Blau Bekleidung produziert, die bequem und funktionell ist, statt in Mädchen- und Jungenartikel geteilt zu sein. Die US-Bekleidungsmarke Abercrombie & Fitch hat gerade ihre neue geschlechtsneutrale Kollektion namens “Everybody Collection” vorgestellt.
“Unsere 'Everybody Collection' ist eine Auswahl, in einem Größenangebot, die die Trends abdeckt, die wir sowohl bei Farben als auch Styles sehen”, kommentierte Stacia Andersen, Markenpräsidentin von A&F und Abercrombie Kids in einer Erklärung. “Wir freuen uns, diese zusätzlichen Optionen anbieten zu können und erwarten gespannt den Aufbau dieser ersten Kollektion für den Sommer und die Back-to-School-Saison.”
Das heißt, Jungen tragen Rosa und Mädchen Tarnmuster. Die neue Kollektion, die am Mittwoch eingeführt wurde, ist “für jede Art von Kind” gedacht und wird dementsprechend nicht von professionellen Kindermodels vorgeführt, sondern von den Kindern von Abercrombie & Fitch-Angestellten. Sie besteht aus 25 vom Militär und Streetwear-inspirierten Artikeln, zu denen Hoodies, Tarn-Sweatshirts, eine Latzhose, Bomberjacken, Sandalen und Baseballkappen gehören. Sie ist für Kinder zwischen 5 und 14 gedacht und wird in den entsprechenden Größen angeboten.
Die Entscheidung, geschlechtsneutrale Kleidung für Kinder anzubieten beruht auf Kundenfeedback, das das Unternehmen regelmäßig berücksichtigt, um sicherzustellen, dass seine Produkte den Anforderungen der Kunden entsprechen. So fand Abercrombie & Fitch heraus, dass Eltern und ihre Kinder sich nicht gerne durch bestimmte Styles, Farben und andere Vorgaben, die auf Geschlechtsstereotypen bestehen, einengen lassen.
Die “Everybody Collection” ist in 70 Abercrombie & Fitch-Filialen sowie online erhältlich.
Fotos: Everybody Collection-Website