• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Immersives Sneaker-Regal: StockX führt App für Apple Vision Pro ein

Immersives Sneaker-Regal: StockX führt App für Apple Vision Pro ein

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

StockX App für Apple Vision Pro Credits: StockX

Die Resale-Plattform StockX hat ein immersives Shopping-Erlebnis für die neue Apple Vision Pro entwickelt.

Die Apple Vision Pro ist ein neu eingeführter, räumlicher Computer „der digitale Inhalte und Apps in den physischen Raum einbindet und die Navigation mit den Augen, den Händen und der Stimme ermöglicht”, heißt es auf der Website von Apple. Die Wiederverkaufsplattform ist auf den Innovations- Zug aufgesprungen und hat eine Shopping-App für die neue Computerbrille gestartet.

Wie StockX am Montag mitteilte, bietet die neue App, die von unternehmensinternen Produktdesigner:innen und Ingenieur:innen entwickelt wurde, eine „immersives Sneaker-Schaufenster” mit 3D-Modellen sowie eine „Shop the Look-Funktion”. Außerdem können Nutzer:innen live auf aktuelle Marktdaten zugreifen und virtuell durch Eye-Tracking und Handgesten die StockX-Produktpalette durchsuchen.

„Nichts ersetzt das Gefühl, einen Sneaker aus dem Regal zu nehmen und in den Händen zu halten – aber dieses neue Erlebnis kommt dem schon sehr nahe", sagt Greg Schwartz, StockX-Präsident und COO. „Innovation ist das Herzstück von allem, was wir bei StockX machen. Wir sind stolz darauf, einer der ersten Marktplätze zu sein, der eine räumliche App für Apple Vision Pro auf den Markt bringt. Es ist alles, was Sie von StockX kennen und lieben, aber in einer völlig neuen Dimension."

Apple
Digital Fashion
STOCKX