• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Ikea und Designerin Zandra Rhodes bringen gemeinsame Kollektion heraus

Ikea und Designerin Zandra Rhodes bringen gemeinsame Kollektion heraus

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Foto: Ikea x Zandra Rhodes

Ikea und die britische Designerin Zandra Rhodes bringen eine gemeinsame Kollektion auf den Markt.

Die “Karismatisk”-Kollektion, benannt nach dem schwedischen Wort für charismatisch, erscheint ab dem 1. September in den Ikea-Stores, teilte das schwedische Einrichtungshaus am Dienstag mit. Diese besteht aus 26 Produkten wie der Ikea-Frakta-Tasche, Kissenbezüge und Vasen sowie andere Textilien und Einrichtungsgegenstände.

Das Design setzt auf knallige Farben und Muster, die dem Zuhause Charisma verleihen sollen. Dabei wird Zandras extravagante Verwendung von Drucken und Farben mit den fünf Ikea-Designprinzipien kombiniert – Form, Funktion, Qualität, Nachhaltigkeit und Erschwinglichkeit.

Die Kollektion kostet zwischen 1,50 Britischen Pfund (etwa 1,75 Euro) für eine Tasche und 99 Britischen Pfund (115,55 Euro) für einen Teppich.

„Das Ikea-Team versteht die Zandra Rhodes-Ästhetik sehr gut, und deshalb haben wir uns gegenseitig inspiriert. Der Designprozess war organisch und echt, und das spiegelt sich in der gesamten Kollektion wieder”, sagte Rhodes „Es war ein wunderbares Abenteuer. In praktischer Hinsicht war es sehr aufregend zu versuchen, die ‘Zandra Rhodes: World of Colour’ für viele Menschen umzusetzen.”

IKEA
Kollaboration
Zandra Rhodes