• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • HumanityForAll: Armedangels spendet 7500 Euro an Seenotrettungsorganisation

HumanityForAll: Armedangels spendet 7500 Euro an Seenotrettungsorganisation

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das HumanityForAll-T-Shirt. Foto: Armedangels

Zum Weltflüchtlingstag brachte das nachhaltige Modelabel Armedangels ein T-Shirt auf den Markt, das im Zeichen der Klimagerechtigkeit und der Menschlichkeit stand.

Das limitierte T-Shirt, das in Zusammenarbeit mit dem Grafikkünstler Gabriel Holzner auch Gabe genannt, entstand wurde #HumanityForAll getauft und war kurz nach dem Launch am Dienstag bereits ausverkauft, teilte der nachhaltige Modeanbieter aus Köln am Donnerstag mit.

Der Künstler Gabe. Foto: Armedangels

Das Besondere dabei, der Profit der insgesamt 500 verkauften T-Shirts ging zu hundert Prozent an die zivile Seenotrettungsorganisation SOS Humanity. Insgesamt spendete die Marke mit Hilfe der Kund:innen 7500 Euro. Um die Organisation weiterhin bestmöglich zu unterstützen, entschied sich die Marke nun, das T-Shirt noch einmal nachzuproduzieren. Vorbestellungen dafür sind bereits möglich.

Unterstützt wird das Projekt, mit dessen Kauf nicht nur eine wichtige Botschaft in die auf der Brust getragen sondern zugleich gespendet wird, auch von Prominenten wie Heike Makatsch, Bjarne Mädel, Pheline Roggan und Daniel Sträßer sowie Hadnet Tesfai und Tarik Tesfu.

Armedangels