• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hugo Boss ehrt King of Pop mit Sonderkollektion BOSS x Michael Jackson

Hugo Boss ehrt King of Pop mit Sonderkollektion BOSS x Michael Jackson

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Erst eine Ausstellung, jetzt eine Sonderkollektion: Das Modeunternehmen Hugo Boss ehrte Michael Jackson in der vom ihm mit organisierten und unterstützten Ausstellung „Michael Jackson: On the Wall“ in der National Portrait Gallery in London, die am 28. Juni eröffnet wurde. Jetzt gibt es zum 60. Geburtstag des Stars am 29. August eine Sonderkollektion, und zwar samt berühmtem weißen Anzug und Unisex-T-Shirts mit Abbildungen des Stars.

„Michael Jackson wäre dieses Jahr 60 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass feiern wir einen unvergesslichen Moment der Musikgeschichte: 1982 ist das Jahr, in dem sich die Welt der Musik für immer verändert. Es ist das Jahr, in dem der King of Pop sein Meisterwerk "Thriller" veröffentlicht und für das Albumcover einen weißen BOSS Anzug trägt. "Thriller" ist immer noch eines der meistverkauften Alben aller Zeiten und auch das Cover steht nach wie vor für Jacksons zeitlosen Stil“, kommentiert Hugo Boss auf der Webpage zur Sonderkollektion.

Vierteilige Sonderkollektion Boss x Michael Jackson ist ab 29. August erhältlich

Bei dem Anzug handelt es sich um eine Slim-Fit-Version eben jenes weißen Hugo Boss-Anzugs, den Michael Jackson auf dem „Thriller“-Cover trug - dem meistverkauften Album aller Zeiten. Allerdings gibt es nur 100 Stück (in den Größen 44 bis 54) zu kaufen, denn das Modeunternehmen hat die Auflage limitiert. Selbst der stolze Preis von 895 Euro sollte Fans nicht abhalten. „Die neue Version wird vollständig in Deutschland gefertigt und orientiert sich an Silhouette, Gewebe und Details des Originals“, verspricht das Unternehmen.

Zudem gibt es drei Unisex Slim Fit-T-Shirts für je 59,95 Euro, die Michael Jackson in verschiedenen Phasen seiner Karriere darstellen. Eines der T-Shirts (in Schwarz) zeigt natürlich das „Thriller“-Cover, jedoch überzogen von handgeschriebenen Zitaten von Michael Jackson-Fans, die vom britischen Künstler Graham Dolphin zusammengestellt wurden.

„Michael Jacksons „Thriller“ war eine der ersten Platten, die ich jemals gekauft habe - ich war gerade zehn Jahre alt. Ich erinnere mich noch genau an den Rummel um die erste Ausstrahlung von „Thriller“ im Fernsehen“, sagt Dolphin auf der Hugo Boss-Website.

Dolphin ist bekannt für seine künstlerischen Tribute an verstorbene Rock- und Popstars und hat auch den berühmten weißen Anzug in ein Kunstwerk verwandelt, indem er per Hand Jacksons Texte auf die Vorderseite und den Jackenaufschlag geschrieben hat. Dieser ist jedoch nicht käuflich, sondern nur im Rahmen der Ausstellung zu bewundern.

„Graham Dolphins Kunstwerk ehrt nicht nur Jacksons Talent als Performer, sondern auch als Songwriter. Denn der King of Pop war ein Künstler der Worte und schrieb einige der bis heute bekanntesten Songlyrics selbst. Diese wurden nun von Dolphin handschriftlich auf dem Anzug verewigt“, erklärt Hugo Boss auf seiner Website.

Ein weiteres T-Shirt (in Weiß) zeigt als Silhouetten-Print eine der wahrscheinlich bekanntesten Posen des Sängers, die zugleich das Logo der Kollektion ist. Zudem trägt es die Unterschrift „Boss Hugo Boss celebrates Michael Jackson King of Pop“ in Rot.

Das dritte T-Shirt, ebenfalls in Weiß, zeigt ein künstlerisch interpretiertes Bild des Sängers mit der Unterschrift „King of Pop“ sowie das Logo der Kollektion unter dem Halsausschnitt auf der Rückseite. Alle T-Shirts sind aus Baumwolle und in den Größen XS bis 3XL erhältlich.

Die vierteilige Sonderkollektion ist ab 28. August exklusiv auf der Hugo Boss-Website und ausgewählten Hugo Boss-Filialen weltweit erhältlich.

Hier geht es zu den Stellenanzeigen von Hugo Boss.

Fotos: Hugo Boss
Hugo Boss
Michael Jackson