• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hilfiger Ventures bringt Modespiel auf den Markt

Hilfiger Ventures bringt Modespiel auf den Markt

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |In Bildern

FashionVerseBild: Tilting Point

Hilfiger Ventures, das von Modedesigner Tommy Hilfiger und Joe Lamastra gegründete Unternehmen, arbeitet mit dem globalen Free-to-Play-Spielentwickler Tilting Point zusammen, um ein interaktives Modespiel für Mobiltelefone auf den Markt zu bringen.

Das von dem in Miami ansässigen Unternehmen Brandible entwickelte Spiel 'FashionVerse' verbindet Mode und Spiele und geht auf eine Idee von Hilfiger selbst zurück. Er wollte die Mode durch ein immersives, gemeinschaftsbasiertes Spiel, das sich die neueste Technologie zunutze macht, skalieren.

„Es war ein Lebensziel von mir, Mode zugänglicher zu machen“, sagte Tommy Hilfiger in einer Erklärung vor dem Start des Spiels im Januar 2024. „Wenn man bedenkt, wie viele Menschen sich über ihre Telefone mit Mode beschäftigen, dachte ich mir, dass es einen Weg geben muss, alle in einer Gemeinschaft zusammenzubringen und ein intensiveres Erlebnis zu bieten.“

FashionVerseBild: Tilting Point

FashionVerse nutzt das Brandible-eigene KI-Modell, um fotorealistische 3D-Avatare, Kulissen und Requisiten zu erstellen und so ein virtuelles Erlebnis zu schaffen, bei dem "alle zu Schöpfer:innen werden".

Im Spiel stellen sich die Spieler:innen Design-Herausforderungen, um im Stylist-Modus perfekt kuratierte Modesets oder im Trendsetter-Modus Moodboards zu erstellen, über die andere Spieler:innen abstimmen. Die Spielenden können auch ihre Kreationen teilen, über die Szenen anderer Stylisten abstimmen, ihre Lieblingslooks kommentieren, Belohnungen gewinnen und neue Kleidungsstile freischalten, während sie die neuesten Trends von echten Modemarken entdecken.

Um sicherzustellen, dass das Spiel vielfältig und inklusiv ist, wurde FashionVerse so konzipiert, dass die Models eine große Bandbreite an Größen, Ethnizität und auch körperlichen Eigenschaften aufweisen.

FashionVerseBild: Tilting Point

FashionVerse wird außerdem eine fortlaufende Serie von zweiwöchigen virtuellen "Pop-Ups" mit großen Mode-, Unterhaltungs-, Kunst- und Beautymarken bieten, die in den Wochen nach dem Start bekannt gegeben werden, und den Spieler:innen die Möglichkeit geben, mit dem Modeuniversum durch ihre eigene, einzigartige Linse zu interagieren, während sie ihre Models und Set-Designs virtuell stylen.

Die Pop-Ups bieten spezielle Challenges, die sich auf die Kampagnenthemen der teilnehmenden Marken konzentrieren, Kleidungsstücke aus den neuesten Kollektionen und besondere Belohnungen für Spieler:innen, die alle Marken-Challenges abschließen. Die Pop-Ups werden auch digitale Produkte von berühmten Künstler:innen und Musiker:innen enthalten, die die Welten von Mode, Musik und Popkultur in einem Spiel vereinen.

FashionVerseBild: Tilting Point

„Modefans sind ein unglaublich unterversorgtes Publikum in der Spielebranche", so Kevin Segalla, Gründer und Geschäftsführer von Tilting Point. „Als Tommy mit der FashionVerse-Idee an uns herantrat, wussten wir sofort, dass dies eine riesige Chance war, die wir uns nicht entgehen lassen konnten.Ich kann mit Sicherheit sagen, dass FashionVerse unseren Spieler:innen ein unvergleichliches Erlebnis bieten wird, das ihnen die Möglichkeit gibt, ihren persönlichen Stil zu erforschen und sich mit der Modewelt auf aufregende neue Weise zu verbinden.

FashionVerse wird im Januar 2024 auf iOS- und Android-Geräten sowie über die mobile Netflix-App verfügbar sein.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beirag erschien zuvor auf FashionUnited.uk

FashionVerseBild: Tilting Point
FashionVerseBild: Tilting Point
Gaming
Hilfiger Ventures
Tilting Point
Tommy Hilfiger