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Hilary Swank bringt eigene Kollektion „Mission Statement” heraus

Von Simone Preuss

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Mode

Die US-Schauspielerin Hilary Swank hat jetzt ihre neue Modereihe „Mission Statement” herausgebracht. Damit reiht sie sich unter Kolleginnen der Unterhaltungsbranche wie Gwen Stefani, Kate Hudson, Gwyneth Paltrow und Beyonce ein, die ebenfalls eigene Modekollektionen haben.

Paltrow zum Beispiel hatte erst im letzten Monat ihre erste eigene Modekollektion vorgestellt, aber während ihre Reihe eine Zusammenstellung geliebter Lifestyle-Stücke ist, hat sich Swank zur Aufgabe gemacht, legere Aktivmode zu entwickeln, mit der man nicht nur im Fitnessstudio gut angezogen ist.

„Es gibt Athleisure, aber die Leute sehen immer so aus, als trügen sie ihre Fitnesskleidung den ganzen Tag. Ich möchte nicht so aussehen, also habe ich mich daran gemacht, etwas anderes zu entwickeln”, sagte Swank über ihre neue Kollektion gegenüber Vogue.

Ihre Kollektion, deren Entwicklung einige Jahre dauerte, besteht aus „Basisstücken für die moderne Frau”, darunter Sport-BHs, Leggins und eine Jacke aus Leder, leichte Pullover, wattierte Jacken und mehr. Was den Namen angeht, so möchte Swank mit ihrer Kollektion Kundinnen dazu inspirieren, ihren persönlichen Lebenszielen nachzugehen und fragt sie deshalb „What’s your Mission Statement?”.

Dass jede Frau sich selbst in den Vordergrund stellen sollte, ist dabei ihr Anliegen: „Frauen stecken von Natur aus oft zurück, was uns manchmal von dem Pfad abbringen kann, das zu tun, was das Beste für uns selbst ist. Sich um andere zu kümmern wird oft als die Erfüllung unseres eigenen Lebens missverstanden”, erläutert Swank im Willkommensbrief auf der Website der Kollektion.

Um sich gegenseitig zu motivieren, sollen deshalb die Profile verschiedener Frauen zwischen 20 und 39, die ihre Lebensziele vorstellen, auf der Mission Statement-Website missionstatement.com vorgestellt werden. Dort ist die Kollektion auch derzeit erhältlich; Preise reichen von 100 bis 1.000 Euro.

Foto: Mission Statement
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