H&M und Coachella bringen Festival-Wear heraus
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Das schwedische Modeunternehmen H&M hat sich mit dem kalifornischen Coachella Valley Music and Arts Festival zusammengetan, um seine erste Kollektion in Koproduktion mit einer anderen Marke vorzustellen, H&M Loves Coachella.
H&M unterstützt das Musikfestival bereits seit sechs Jahren und die Kollektion ist ein Beweis, dass die Fast Fashion-Marke und Coachella "ihre Partnerschaft auf die nächste Stufe" gebracht hat, so der Einzelhändler in einer kurzen Presseerklärung.
Die H&M Loves Coachella-Kollection wird Bekleidung für Frauen und Männer sowie Accessories anbieten, die "die Ästhetik des Festivals für 2015 verkörpern", darunter ein romantischer Trend für Frauen mit bedruckten Tops, Spitze, Fransen, Einteilern, kurzen Oberteilen, Shorts und weite Hosen für einen weiblichen unkonventionellen Look und bedruckte T-Shirts und Shorts für Männer.
H&M bringt neue Kollektion zusammen mit Coachella heraus
“Coachella ist eine der am sehnlichsten erwarteten Musikveranstaltung des Landes und diese Kollektion gibt Mode- und Musikliebhabern die Möglichkeit, ein Teil davon zu sein", äußerte sich eine H&M-Sprecherin gegenüber WWD.
Die Gemeinschaftskollektion wird ab 19. März in 350 Geschäften in Nordamerika erhältlich sein beziehungsweise ab 26. März weltweit und natürlich im Internet. H&M wird außerdem einen Pop-up-Store im H&M-Zelt auf dem Festival haben, das vom 10.-12. und 17.-19. April stattfindet. Die Preise für die Artikel der H&M Loves Coachella-Kollektion reichen von 4,95 bis 49,95 US-Dollar.
Festivaltickets sind bereits seit einiger Zeit ausverkauft, aber H&M wird im März einige All-Inclusive-Trips zu Coachella vergeben. Zudem erhalten Kunden, die ihre alten Kleidungsstücke in einem beliebigen H&M-Geschäft zu Recyclingzwecken abgeben, einen Gutschein für 20 Prozent Rabatt beim nächsten Einkauf sowie die Chance, ein Coachella-Wochenende zu gewinnen.
Fotos: H&M Loves Coachella