• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • H&M lanciert Kollektion aus reduzierten Artikeln mit Designer-Duo Hacked By_

H&M lanciert Kollektion aus reduzierten Artikeln mit Designer-Duo Hacked By_

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Was tun mit reduzierten Artikeln? Die Bekleidungskette H&M hat sich mit dem niederländischen Designerduo Alexander van Slobbe und Francisco van Benthum des Labels Hacked By_ zusammengetan um aus Sales-Artikeln eine neue Kollektion zu entwerfen.

Es ist das erste Mal, das H&M eine Kollektion aus seinen bestehenden Kleidungsstücken in den Niederlanden lanciert, teilte das Unternehmen mit. Die Damenkollektion Hacked by_ H&M wird ab dem 14. Februar exklusiv im Amsterdamer Flagshipstore erhältlich sein.

Das Label Hacked By_ steht für kreatives Upcycling von Kleidung und diese Kooperation könnte Hennes & Mauritz dabei helfen sein Image weiter zu verbessern. Trotz seiner Nachhaltigkeitsbemühungen geriet der Modekonzern zuletzt wegen der Verbrennung neuer Kleidung wiederholt in Kritik.

Hacked By_ gibt den Kleidungsstücken und Resten der Modeindustrie mithilfe von Collage, Stickereien und anderen Techniken ein zweites Leben. Die Kollektion für H&M wird außerdem in dem Atelier I-did in Amsterdam produziert. Bei dem Sozialunternehmen stellen Menschen, die lange ohne Arbeit waren, neue Designprodukte aus nicht mehr tragbarer Kleidung her und werden auch gleichzeitig wieder auf den Arbeitsmarkt vorbereitet.

Foto: H&M
H&M
Hacked By
Hennes Mauritz
Nachhaltigkeit
Upcycling