H&M kündigt Kollaboration mit Mugler an
Wird geladen...
Die nächste Designerkollaboration von H&M steht in den Startlöchern.
Für die erste große Designerkollaboration nach zweijähriger Pause holt sich der schwedische Modekonzern das französische Luxusmodehaus Mugler an seine Seite. Die von Mugler-Kreativdirektor Casey Cadwallader entworfene Kollektion wird den einzigartigen und lebendigen Geist von Mugler widerspiegeln, teilte H&M am Mittwoch mit.
Darüber hinaus verrät die schwedische Modekette noch nicht viel, doch die Kollektion wird im Frühjahr online und in ausgewählten Geschäften erhältlich sein.
Bringt Mugler Cut-outs und Bodysuits zu H&M?
Cadwallader ist seit 2017 als Kreativdirektor von Mugler tätig und verhalf der 1974 von Thierry Mugler gegründeten Marke zu neuem Glanz. Der Designer ist bekannt für Entwürfe mit körperbetonten Silhouetten, die subversiv und sexy sind. Zu seinen populärsten Designs für Mugler zählen hautenge Bodysuit mit Cut-outs, Bodycon-Kleider und Anzüge, die an das Power-Dressing der 80er-Jahre erinnern. Inwiefern der Designer seine bei Mugler etablierte Ästhetik nun zu H&M bringt, bleibt abzuwarten.
Mugler reiht sich in eine imposante Liste an Gastdesigner:innen ein, die zuvor mit dem schwedischen Modehaus kollaborieren. Den Anfang machte Karl Lagerfeld in 2004, gefolgt von Branchengrößen wie Maison Margiela, Balmain, Isabel Marant, Comme des Garçons, Lanvin, Versace und Giambattista Valli. Zuletzt arbeitete H&M mit der irischen Designerin Simone Rocha zusammen.