• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • H&M erwägt neues Label

H&M erwägt neues Label

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der schwedische Fast Fashion-Konzern H&M soll Berichten zufolge verschiedene Möglichkeiten erwägen, eine neue Marke ins Leben zu rufen, die sich von der Hauptmarke H&M sowie anderen Labels und Ladenkonzepte unterscheiden soll.

Diese neue Marke könnte schon 2017 eingeführt werden und "völlig anders als H&M sein", so H&Ms Geschäftsführer Karl-Johan Persson in einem Interview mit Bloomberg. Dem Unternehmen gehören bereits einige sich ergänzende Marken wie COS, & Other Stories, Monki, Weekday und Cheap Monday. All diese Labels helfen dem Unternehmen, "eine Reihe verschiedener Styles und Trends in verschiedenen Preislagen anzubieten," ergänzte Persson.

Auf einer Telefonkonferenz am Donnerstag sagte Nils Vinge, Leiter für Aktionärspflege bei H&M, dass das schwedische Unternehmen plane, seine weniger bekannten Marken auszubauen und zu entwickeln. "In diesem Jahr sind es hauptsächlich Cos und & Other Stories", sagte er. "Aber wir wollen auch [die Entwicklung] von Monki ... und Weekday beschleunigen." Er wies auch auf H&Ms Sonderabteilung hin, die sich "ständig neue Dinge ansehe" und derzeit "einige konkrete Dinge" in Erwägung ziehe.

Foto: H&M

H&M