• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • H&M bringt Kinderkollektion zusammen mit WWF heraus

H&M bringt Kinderkollektion zusammen mit WWF heraus

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Was haben Tiger, Pandabär, Schneeleopard, Eisbär und Tümmler gemeinsam? Sie alle sind bedrohte Tierarten, die unter dem Verlust ihres Lebensraums, Wasserverschmutzung und den Auswirkungen des Klimawandels zu leiden haben. Zudem zieren sie die aktuelle Kinderkollektion von H&M, die ab gestern in Filialen weltweit und im Internet erhältlich ist.

In Zusammenarbeit mit dem WWF will der schwedische Modekonzern so auf die Situation dieser Tierarten aufmerksam machen und spendet 10 Prozent des Verkaufspreises an die Umweltschutzorganisation, die das Geld zur Erhaltung der gefährdeten Arten einsetzen wird.

Die Tierdarstellungen sind bewusst realistisch gehalten, ebenso wie die Farbpalette, die sich auf Weiß, Beige- und Grautöne beschränkt. Zur Kollektion gehören bequeme Teile wie Langarmshirts, T-Shirts, Strumpfhosen, Hosen und Pyjamas aus Bio-Baumwolle, die für Kinder im Alter von 1,5 bis 14 Jahren gedacht sind.

Damit kleine Tierschützer die Nachricht auch weitergeben können, sind einige Artikel mit den Slogans „Roar for wildlife”, „Protect my habitat“ oder „Let´s go wild“ bedruckt. H&Ms Zusammenarbeit mit dem WWF besteht seit 2011 und wurde gerade um fünf Jahre verlängert.

„Das Ziel der Kollektion ist es, H&Ms Kunden zu inspirieren, sich um den Planeten zu kümmern. Die Kampagne weist auf unsere transformative Partnerschaft mit dem WWF hin, die 2011 begann und jetzt um weitere fünf Jahre verlängert wurde”, hieß es bei H&M.

Foto:H&M
H&M
Tierschutz
WWF