• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Gucci kündigt Handtaschen zum Selbstgestalten an

Gucci kündigt Handtaschen zum Selbstgestalten an

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das Luxusmodeunternehmen Gucci hat einen neuen Do-It-Yourself-Service (DIY) angekündigt, mit dem Kunden bestimmte Produkte wie Handtaschen individualisieren können. Die erste Phase wurde bereits am 25. Mai im Gucci-Flagshipstor in Mailand eingeführt; der weltweite Start in anderen Gucci-Boutiquen in wichtigen Modestädten der Welt wird folgen.

Zudem wird der DIY-Service auch auf andere Produkte wie Guccis Ace Sneakers und Princeton-Schuhe ausgeweitet sowie verschiedene Ready-to-Wear-Artikel der Damen- und Herrenkollektionen beziehungs aufs Guccis maßgeschneidertes Angebot für Männer.

Die neue Initiative geht auf Kreativdirektor Alessandro Micheles Philosophie zurück, dass man sich fühlt, wie man sich kleidet und dass sich Frauen und Männer über ihre Kleidung authentisch und frei ausdrücken sollen. Zudem ist sie eine Ode an die Punk-Kultur, von der Michele schon immer fasziniert war.

Gucci startet Do-It-Yourself-Initiative

Durch den DIY-Service können Kunden bei der großen und mittelgroßen Dionysus-Tasche zum Beispiel Stickerei hinzufügen sowie dekorative Elemente, Hardware oder ihre eigenen Initialen. Bei den Stickereien können sie aus verschiedenen Tier- und Blumenmotiven von Schmetterlingen bis Rosen auswählen und sich bei der Materialwahl für Krokodil-, Python- oder Wildleder entscheiden. Ihre Initialien können sie ebenfalls verzieren, zum Beispiel mit Swarovski-Kristallen.

Auch wenn sich Kunden durch die DIY-Initiative auf ihre eigenen, einzigartige Weise ausdrücken sollen, so sollen die Materialien, Details und Dekorationen doch Micheles Vision widerspiegeln, um zu Co-Designern des Gucci-Kreativdirektors zu werden.

Foto: Gucci PR

Gucci