Gu und Undercover lancieren neue Bekleidungsmarke Ug
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Die Uniqlo-Schwestermarke Gu hat ein neues Bekleidungsprojekt unter dem Namen „Ug“ vorgestellt, das in Zusammenarbeit mit Undercover, der Marke des japanischen Designers Jun Takahashi, entstanden ist.
Ug diene als eine erweiterte Version der bestehenden Markenidentität, die durch die Einbeziehung von Takahashi, der am gesamten Produktionsprozess der Debütkollektionen beteiligt war, aufgewertet wird, teilte Gu am Freitag mit.
Diese neue Linie, die unter dem Titel „Silent/Noise“ erscheint, bietet eine Neuinterpretation von Gu-Klassikern wie Sweatshirts, Hemden aus Breitcord und Utility-Hosen. Mit seinem unstrukturierten Styling will Ug „ein leichtes Gefühl von Unbehagen und Überraschung in die Alltagsmode bringen“.
Darüber hinaus gibt es weitere markeneigene Produkte, wie etwa passende zweiteilige Sets aus neuen, im Rahmen der Zusammenarbeit entwickelten Materialien und Artikel mit von Takahashi entworfenen Grafiken. Laut dem Designer sind die Produkte zwar hauptsächlich für Männer gedacht, „die meisten Artikel sind jedoch mit der Absicht entworfen, unisex zu sein“.
„Wenn ich für Undercover entwerfe, möchte ich starke Designs kreieren, die nur ich machen kann. Bei Ug hingegen geht es darum, das starke Design von Undercover so weit zu reduzieren, dass es im Alltag getragen werden kann“, so Takahashi.
Die Einführung der neuen Marke erweitert Gus Konzept, mit führenden Designer.innen zusammenzuarbeiten, um „bessere Produkte“ zu entwickeln und deren Herangehensweise an die Fertigung kennenzulernen, um diese dann in das Gu-Angebot zu integrieren.
Ug wird offiziell am 14. März 2025 in den Gu-Filialen und auf der E-Commerce-Plattform der Marke eingeführt. Eine zweite Kollektion soll am 18. April erscheinen.
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