• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Gant lanciert formelle Kleidungslinie, die in die Waschmachine darf

Gant lanciert formelle Kleidungslinie, die in die Waschmachine darf

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das schwedisch-amerikanische Label Gant AB, hat eine Kollektion mit formaler Kleidung eingeführt, die nicht in die Trocken-Reinigung muss. Die Herrenanzüge und Damenblazer können zuhause gewaschen werden und schonen dadurch zudem die Umwelt, teilte das Unternehmen mit.

Laut Gang wurde die Kollektion speziell für Menschen mit wenig Zeit entwickelt. „Nachhaltigkeit und Zeitersparnis waren die Beweggründe diese Linie zu entwickeln“, sagte Matthew Wood, der Kreativchef von Gant in der Pressemitteilung.

Gant hat das Design der Kleidung und die Stoffe für die Kollektion so angepasst, dass Form und Material in der Waschmachine zuhause nicht beschädigt werden.

Das Unternehmen rät außerdem die Kleidung bei niedriger Temperatur zu waschen und sie danach direkt am Hänger zu trocknen.

Die machinewaschbare Kleidungslinie ist ab September 2018 in den Läden und im Internet bei Preisen von 179 Euro bis 399 Euro erhältlich.

Fotos: Gant

formelle kleidung
Gant