• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Ganni x Levi's: Eine Kapsel-Kollektion, die nur gemietet werden kann

Ganni x Levi's: Eine Kapsel-Kollektion, die nur gemietet werden kann

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das dänische Label Ganni hat sich mit dem Denimhersteller Levi’s zusammengetan. Das Besondere an der gemeinsamen, zirkulären Kapsel ist, dass sie ausschließlich gemietet werden kann.

Die Kollektion, die aus einem Hemd, einem Kleid und einem Paar Jeans besteht, wurde aus upgecycelten Vintage-Levi's und recyceltem Denim hergestellt. Bei den Entwürfen brachte Ganni Elemente wie Patchwork, voluminöse Ärmel und Peter-Pan-Kragen ein, die Klassikern von Levi’s wie der 501-Jeans eine spielerische Note verleihen.

Die Mietpreise für die Jeans beginnen bei 45 Euro pro Woche, für das Hemd ab 55 Euro und das Kleid ab 60 Euro. Bisher bietet Ganni seinen Verleih-Service Repeat nur in Dänemark, Großbritannien und den USA an. Die Kleidungsstücke aus der Kapsel tragen auch einen NFC-Chip in sich, den Kundinnen mit einem Smartphones antippen können, um zu sehen, wer das Kleidungsstück alles vorher gemietet hat.

„Das Schöne an gutem Denim ist, dass er mit der Zeit immer besser wird”, sagte Gannis Kreativchefin Ditte Reffstrup. „Wir haben jedes Paar Vintage 501®s mit Levi's für das Projekt handverlesen, um es aufzufrischen und ihm neues Leben einzuhauchen. Es war so ein besonderer und persönlicher Prozess."

Bild: Ganni

Ganni
Kreislaufwirtschaft
Levi's
Nachhaltigkeit