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G-Star Raw eröffnet Tmall-Modenschau mit Jaden Smith

Von Simone Preuss

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US-Denim-Marke G-Star-Raw eröffnete in der letzten Woche Alibabas alljährliches Modespektakel, die „See Now Buy Now“-Modenschau seines B2C-Marktplatzes Tmall, die ultimativ ein noch größeres Spektakel einläutet - Singles Day am 11. November. US-Rapper und Designer Jaden Smith präsentierte seine jüngst in Kollaboration mit G-Star Raw eingeführte nachhaltige Kollektion „Forces of Nature“.

„Tmall Collection ist sehr wichtig für die 11.11 Kampagne, weil es das Festival startet. Diese Veranstaltung zeigt Verbrauchern auch, was neu ist, auf was sie sich von globalen Marken freuen können. Hier geht es um die neuesten Artikel der führenden Marken der Bekleidungs- und Kosmetikindustrie“, erklärte Chris Tung, Chief Marketing Officer der Alibaba Group, in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Tatsächlich wurden rund 1000 Artikel der anwesenden Marken auf der Modenschau neu eingeführt.

Für G-Star Raw war dies die zweite Teilnahme an der alljährlichen Veranstaltung mit 2500 Zuschauern in Pekings „Water Cube“ und einer neuen Rekordzahl von Zuschauern online - 58 Millionen, mehr als dreimal so viel wie im letzten Jahr. G-Star Raws Teilnahme zeigt die Bedeutung des chinesischen Marktes für das Unternehmen, das rund 80 Filialen in China betreibt, davon etliche in Peking. Jaden Smith begleitete G-Stars Präsentation musikalisch und stellte gleichzeitig seine jüngste Kollektion vor.

Mit von der Partie waren über 60 Topmarken wie Estee Lauder, Levi’s, MAC, G-Star, Kappa, Clarks, Adidas, Swatch und Tumi, sowie mit Stella McCartney, MCM, La Perla, Giuseppe Zanotti und Stuart Weitzman mehr Luxusmarken als zuvor. Sie waren Teil von Tmalls Luxury Pavilion, der sich an Chinas wohlhabendere Modekunden richtet.

„China ist derzeit der aufregendste Ort der Welt. Hier passiert alles und hier verlagert sich der Fokus der ganzen Welt“, sagte US-Designerin Anna Sui begeistert. „Man könnte derzeit an keinem besseren Ort als China sein“, fügte sie hinzu und nannte Plattformen wie Tmall die „Zukunft des Shoppings“.

Die G-Star Raw x Jaden Smith Kollektion, die sich von den Elementen Wasser und Erde beziehungsweise der Eklipse inspirieren ließ, ist ab sofort in ausgesuchten G-Star Raw-Filialen und im Onlineshop des Unternehmens erhältlich.

Fotos: Tmall Collection / Alibaba
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